Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Lavezzi voller Vorfreude auf Chelsea

Veröffentlicht: Montag, 20. Februar 2012, 15.44MEZ
Für Ezequiel Lavezzi vom SSC Napoli ist das Achtelfinal-Hinspiel gegen Chelsea FC "das wichtigste Saisonspiel". Außerdem will er endlich seinen ersten Treffer in der UEFA Champions League erzielen.
von Marco Ghighi
aus Neapel
Lavezzi voller Vorfreude auf Chelsea
Ezequiel Lavezzi (SSC Napoli) ©Getty Images

Turnier-Statistiken

NapoliChelsea

Erzielte Tore14
 
25
Versuche aufs Tor31
 
82
Schüsse vorbei47
 
86
Ecken48
 
52
Abseits27
 
34
Begangene Fouls120
 
183
Gelbe Karten21
 
31
Rote Karten1
 
1

Pressemappen

  • Pressemappe (Deutsch)
 
Veröffentlicht: Montag, 20. Februar 2012, 15.44MEZ

Lavezzi voller Vorfreude auf Chelsea

Für Ezequiel Lavezzi vom SSC Napoli ist das Achtelfinal-Hinspiel gegen Chelsea FC "das wichtigste Saisonspiel". Außerdem will er endlich seinen ersten Treffer in der UEFA Champions League erzielen.

Für Ezequiel Lavezzi vom SSC Napoli ist das Achtelfinal-Hinspiel gegen Chelsea FC "das wichtigste Saisonspiel". Außerdem will er endlich seinen ersten Treffer in der UEFA Champions League erzielen.

Zuletzt traf der argentinische Flügelspieler am Wochenende bei Napolis 3:0-Erfolg bei ACF Fiorentina, womit er in der Serie A nun fünf Tore auf seinem Konto hat. In der europäischen Königsklasse gelang ihm in sechs Spielen allerdings noch kein Treffer, doch es gäbe wohl keinen besseren Zeitpunkt, um diesen Bann zu brechen, als nun im Heimspiel gegen André Villas-Boas und Chelsea.

Der Spieler mit der Nummer 7, der im UEFA-Pokal und der UEFA Europa League bereits dreimal erfolgreich war, will nun auch gegen die Blues treffen: "Ich hoffe das sehr. Es wäre toll, wenn ich meinen ersten Treffer in der UEFA Champions League gegen ein Team wie Chelsea erzielen würde. Ich weiß, dass ich öfter treffen könnte, aber wenn ich dem Team am Ende geholfen habe, bin ich zufrieden."

Napoli ist nach 13-jähriger Abwesenheit und seit der Rückkehr in das europäische Fußballgeschäft 2008 in elf Spielen im Stadio San Paolo ungeschlagen und will sich diesen Vorteil nun im Hinspiel zunutze machen. Doch Lavezzi gibt sich vor dem Spiel am Dienstag bescheiden, schließlich weiß der ehemalige Spieler von CA San Lorenzo, wie schnell man auch verlieren kann.

"Ich betrachte die Sache relativ gelassen", so der 26-Jährige. "Das ist ein wichtiges Spiel, aber wenn wir nicht aufpassen, riskieren wir es zu verlieren. Wir sind sicherlich nicht der Favorit, Chelsea hat insgesamt wesentlich mehr Erfahrung. Aber ich kann versprechen, dass wir hungrig auf Erfolge sind und wir wollen ein neues Kapitel in unserer Klubgeschichte schreiben. Wir haben aber auch großen Respekt vor Chelsea - ohne geht es nicht."

"Das ist unser wichtigstes Saisonspiel und wir dürfen keine Fehler machen", so der Argentinier weiter, gleichzeitig spielte er Chelseas Bilanz in der englischen Liga herunter. "Wir müssen unser Ding durchziehen, die Form des Gegners ist mir da relativ egal. Wir müssen uns über 90 Minuten konzentrieren und unser Bestes geben, dann können wir zufrieden sein."

Letzte Aktualisierung: 21.02.12 3.13MEZ

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000264/match=2007666/prematch/focus/index.html#lavezzis+vorfreude+chelsea

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen CHAMPIONS LEAGUE und UEFA CHAMPIONS LEAGUE, das Logo und die Trophäe der UEFA Champions League sowie das Logo des Endspiels der UEFA Champions League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Lavezzi hungry to leave his mark on Chelsea

Published: Monday 20 February 2012, 15.44CET
"This is the most important match of the season," said Ezequiel Lavezzi as his SSC Napoli side look to extend their 11-game European unbeaten home run against Chelsea FC.
by Marco Ghighi
from Naples
Lavezzi hungry to leave his mark on Chelsea
Ezequiel Lavezzi is determined to break his UEFA Champions League duck ©Getty Images

Tournament statistics

NapoliChelsea

Goals scored14
 
25
Attempts on target31
 
82
Attempts off target47
 
86
Corners48
 
52
Offsides27
 
34
Fouls committed120
 
183
Yellow cards21
 
31
Red cards1
 
1
 
Published: Monday 20 February 2012, 15.44CET

Lavezzi hungry to leave his mark on Chelsea

"This is the most important match of the season," said Ezequiel Lavezzi as his SSC Napoli side look to extend their 11-game European unbeaten home run against Chelsea FC.

Ezequiel Lavezzi considers SSC Napoli's round of 16 meeting with Chelsea FC "the most important match of the season", and he is itching to mark the occasion with his first UEFA Champions League goal.

The Argentina winger made his mark late on in Napoli's 3-0 Serie A success at ACF Fiorentina at the weekend to take his tally for the season to five goals, but he has yet to register in six outings in his maiden tilt at Europe's top club competition. Yet there would be no better time to break that duck than when André Villas-Boas's Chelsea come to Naples.

The sparky No7, scorer of three goals in the UEFA Cup and UEFA Europa League, is certainly due a goal against the Blues, and he said: "I really hope so. It would be pretty nice to score my first goal in the UEFA Champions League against a team like Chelsea. I know I could score more goals, but at the end of the game, if I have helped the team to get a result, I'll be happy."

Napoli are unbeaten at the Stadio San Paolo in 11 games since returning to continental competition in 2008 after a 13-year absence, and are eager to achieve a first-leg advantage. However, Lavezzi was in no mood to talk up their prospects in Tuesday's match, with the former CA San Lorenzo man wary of setting his side up for a fall.

"I'm staying really quiet," said the 26-year-old. "This is an important game but if we are not careful we risk losing. We are not the favourites because Chelsea have much experience than us, but I can promise that we are hungry and that we want to write an important page in our history. We have to respect Chelsea, otherwise we won't go on – that is clear.

"This is the most important match of the season and we can't make any mistakes," he continued, batting away talk of Chelsea's wavering form in England. "We have to play our game. I don't care how many goals our opponents have scored or conceded. We have to focus for more than 90 minutes and then everything might be good, especially if we know we have done our best."

Last updated: 20/02/12 16.51CET

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000264/match=2007666/prematch/focus/index.html#lavezzi+feels+napoli+hunger

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The CHAMPIONS LEAGUE and UEFA CHAMPIONS LEAGUE words, the UEFA Champions League logo and trophy and the UEFA Champions League Final logos are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.