Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Deschamps interessiert Inters Ligaschwäche nicht

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Februar 2012, 18.11MEZ
Olympique de Marseilles Trainer Didier Deschamps bleibt trotz dessen Ligaschwäche gegen den FC Internazionale Milano vorsichtig - zu erfahren scheint ihm Inter.
von Sebastien Blanchard
aus Marseille
Deschamps interessiert Inters Ligaschwäche nicht
Olympique de Marseille Players ©Getty Images

Turnier-Statistiken

MarseilleInternazionale

Erzielte Tore9
 
10
Versuche aufs Tor36
 
50
Schüsse vorbei57
 
30
Ecken44
 
44
Abseits22
 
29
Begangene Fouls148
 
117
Gelbe Karten23
 
16
Rote Karten3
 
0

Pressemappen

  • Pressemappe (Deutsch)
 
Veröffentlicht: Dienstag, 21. Februar 2012, 18.11MEZ

Deschamps interessiert Inters Ligaschwäche nicht

Olympique de Marseilles Trainer Didier Deschamps bleibt trotz dessen Ligaschwäche gegen den FC Internazionale Milano vorsichtig - zu erfahren scheint ihm Inter.

Didier Deschamps erwartet, dass sein Olympique de Marseille eine ganz andere Mannschaft des FC Internazionale Milano erwartet als jene, die fünf der letzten sechs Spiele verloren hat - zuletzt am Freitag in der Liga mit 0:3 gegen Bologna FC. Der Ex-Trainer von Juventus glaubt, dass Inters "Einstellung ganz anders sein wird", was den Rest der Saison in der UEFA Champions League betrifft und weiß auch, dass die Gäste in ihren Reihen viele Spieler haben, "die den Unterschied ausmachen können".

Marseille
Trainer Didier Deschamps

Die Qualität in Inters Spiel wird in diesem Spiel anders sein, als zuletzt in der italienischen Liga. Diese Mannschaft hat viele Nationalspieler, ist sehr erfahren und in ihr stehen immer noch viele Spieler, die vor zwei Jahren das Finale gewonnen haben. Ihre Einstellung wird anders sein.

Ihr Offensivspiel ist sehr gut, viele Spieler können den Unterschied ausmachen und gegen italienische Mannschaften, das wissen wir, können kleine Details entscheidend sein. Wir spielen gegen einen großen Klub mit großer Geschichte. Wir bereiten uns so gut wie möglich vor, mit Selbstvertrauen, aber aufgrund von Inters Qualität werden es zwei schwere Spiele. Meine Zeit in Italien hat mir erlaubt, ein tolles Umfeld und eine tolle Fußballkultur mit viel Professionalität kennen zu lernen.

Für jedes Spiel versuchen wir, etwas über die Schwächen unserer Rivalen herauszufinden und das auszunutzen. Inters Spieler machen wenige Fehler und sind vor dem Tor tödlich. Wir müssen sehr vorsichtig sein. Unser Ziel ist es, einen Vorsprung mit ins San Siro zu nehmen.

Letztes Pflichtspiel
Samstag: Marseille - Valenciennes FC 1:1 (16. Diarra; 51. Gil)

Mandanda; Fanni, Diawara, N'Koulou, Traoré (69. Morel); Diarra (46. Cheyrou), Kaboré; Amalfitano, Valbuena, A. Ayew; J. Ayew (61. Brandão)

• Alou Diarras erstes Tor nach 17 Spielen für seinen Verein und die Nationalmannschaft reichte nur für einen Punkt in einer Partie, in der Jordan Ayew und Brandão noch dazu den Pfosten trafen. Marseille hat in jedem der letzten elf Spiele getroffen und dabei insgesamt 28 Treffer markiert.

Rund ums Team
Torschütze Diarra wurde gegen Valenciennes zur Halbzeit mit Zehenproblemen ausgewechselt, während Loïc Rémy das Spiel gegen Inter mit einer Oberschenkelverletzung verpasst. Stéphane Mbia (Oberschenkel) und André-Pierre Gignac (Adduktoren) können ebenfalls nicht spielen.

Inter
Trainer Claudio Ranieri

In der Liga haben wir zurzeit Probleme, aber wir hoffen, dass wir uns in der Champions League verbessern können. Ich freue mich, dass ich wieder auf Didier Deschamps treffe. Ich habe viel Respekt vor ihm. Inter ist der Favorit, denn vor zwei Jahren haben sie alles gewonnen. Marseille ist gut in Form und wird versuchen, eine Antwort parat zu haben. Jetzt müssen wir reagieren.

Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel - es wird ein Kampf. Ich fühle mich nicht bedroht oder nervös. Ich bereite mich mit Selbstvertrauen auf das Spiel vor. Die Mannschaft muss für große Spiele motiviert sein und morgen ist dafür eine tolle Gelegenheit.

Letztes Pflichtspiel
Freitag: Inter - Bologna FC 0:3 (37./38. Di Vaio, 85. Acquafresca)

Júlio César; Maicon, Lúcio, Ranocchia, Nagatomo; Zanetti, Cambiasso; Faraoni (69. Castaignos), Sneijder, Forlán (61. Poli); Pazzini

• Die Nerazzurri haben fünf der letzten sechs Spiele verloren (und in keinem davon getroffen), das Remis gab es am 1. Februar beim 4:4 gegen US Città di Palermo.

Rund ums Team
Walter Samuel hat Inters letzte beide Spiele aufgrund einer Zerrung im linken Oberschenkel verpasst.

Fakten zum Spiel
Der Heimvorteil könnte in diesen Begegnungen nicht so entscheidend sein, wenn man schaut, wie die Ergebnisse beider Mannschaften in dieser Saison im eigenen Stadion aussehen. Zufälligerweise haben beide Teams zwei ihrer Heimspiele in der Gruppenphase verloren, im eigenen Stadion nur drei Punkte geholt, dafür aber sieben Zähler auswärts.

Letzte Aktualisierung: 22.02.12 19.02MEZ

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000264/match=2007668/prematch/preview/index.html#om+erwartet+anderes+inter

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen CHAMPIONS LEAGUE und UEFA CHAMPIONS LEAGUE, das Logo und die Trophäe der UEFA Champions League sowie das Logo des Endspiels der UEFA Champions League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Marseille not fooled by Inter travails

Published: Tuesday 21 February 2012, 18.11CET
Olympique de Marseille will adopt a cautious approach against an FC Internazionale Milano currently in a run of disappointing domestic form as their round of 16 tie begins.
by Sebastien Blanchard
from Marseille
Marseille not fooled by Inter travails
Marseille limber up on Tuesday ©Getty Images

Tournament statistics

MarseilleInternazionale

Goals scored9
 
10
Attempts on target36
 
50
Attempts off target57
 
30
Corners44
 
44
Offsides22
 
29
Fouls committed148
 
117
Yellow cards23
 
16
Red cards3
 
0
 
Published: Tuesday 21 February 2012, 18.11CET

Marseille not fooled by Inter travails

Olympique de Marseille will adopt a cautious approach against an FC Internazionale Milano currently in a run of disappointing domestic form as their round of 16 tie begins.

Didier Deschamps expects his Olympique de Marseille team to encounter a different FC Internazionale Milano side to that which has lost five of its last six matches, most recently 3-0 at home to Bologna FC on Friday. The former Juventus coach believes Inter's "attitude will be different" for the resumption of their UEFA Champions League campaign and is aware of the need for a cautious outlook given the number of players in the visitors' ranks who "can make the difference". 

Marseille
Coach Didier Deschamps

The quality of play Inter show in this match will be different to that which they have displayed in the Italian league. This team has a lot of international players, is very experienced and still has a lot of those who featured in the final two years ago. Their attitude will be different.

Their attacking play is very good, a lot of players can make the difference, and against Italian teams we know small details can be decisive. We are up against a big club with a lot of history. We are preparing as well as we can, with confidence, but it will be a difficult two-legged tie given Inter's quality. The years I spent in Italy allowed me to get to know a great environment and a great football culture, with a lot of professionalism.

For every match, we try to learn about our rivals' weaknesses and seek make the most of them. Inter's players make few mistakes and are lethal in front of the goal. We will have to be very cautious. Our aim is to take the advantage before going to San Siro.

Weekend result
Saturday: Marseille 1-1 Valenciennes FC (Diarra 16; Gil 51)
Mandanda; Fanni, Diawara, N'Koulou, Traoré (Morel 69); Diarra (Cheyrou 46), Kaboré; Amalfitano, Valbuena, A Ayew; J Ayew (Brandão 61)

• Alou Diarra's first goal in 17 games for club and country was only enough for a point in a match in which Jordan Ayew and Brandão were denied by the woodwork. Marseille have scored in each of their last 11 games − 28 goals in all.

Team news
Goalscorer Diarria went off at half-time against Valenciennes with a toe problem, while Loïc Rémy misses the Inter game with a hamstring injury.  Stéphane Mbia (thigh) and André-Pierre Gignac (adductor) have also been sidelined.

Inter
Coach Claudio Ranieri

In the league we are going through a difficult period, but we hope the Champions League will help us to improve. I am very happy to meet up again with Didier Deschamps; I have a lot of respect for him. Inter are the favourites because two years ago they won everything. Marseille are going through a good phase and we will try to respond. This is the moment to react.

I am expecting a very difficult match − it will be a fight. I do not feel under threat or nervous. I am preparing for the match with confidence. This team needs to be motivated to play big games, and tomorrow is a great occasion.

Weekend result
Friday: Inter 0-3 Bologna FC (Di Vaio 37 38, Acquafresca 85)

Júlio César; Maicon, Lúcio, Ranocchia, Nagatomo; Zanetti, Cambiasso; Faraoni (Castaignos 69), Sneijder, Forlán (Poli 61); Pazzini

• The Nerazzurri have lost five of their last six fixtures (failing to score in them all), drawing the other 4-4 against US Città di Palermo on 1 February.

Team news
Walter Samuel has missed Inter's last two games with a left thigh strain.

Match fact
Home advantage may not hold its usual significance in this tie given both teams' records at their own grounds this season. It is a curious coincidence that each lost two of their group stage matches on home turf, taking just three points on their own patch but seven on their travels.

Last updated: 22/02/12 13.40CET

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000264/match=2007668/prematch/preview/index.html#om+expect+different+inter

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The CHAMPIONS LEAGUE and UEFA CHAMPIONS LEAGUE words, the UEFA Champions League logo and trophy and the UEFA Champions League Final logos are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.