Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Mourinho optimistisch trotz spätem CSKA-Ausgleich

Veröffentlicht: Dienstag, 21. Februar 2012, 21.15MEZ
"Ich bin weder glücklich, noch besonders traurig", sagte José Mourinho, nachdem Real Madrid CF bei PFC CSKA Moskva den späten 1:1-Ausgleich hinnehmen musste.
Mourinho optimistisch trotz spätem CSKA-Ausgleich
CSKA-Torschütze Pontus Wernbloom und Cristiano Ronaldo kämpfen um den Ball ©Getty Images

Spielstatistiken

CSKA MoskvaReal Madrid

Erzielte Tore1
 
1
Versuche aufs Tor4
 
7
Schüsse vorbei3
 
5
Ecken1
 
8
Abseits1
 
6
Begangene Fouls15
 
10
Gelbe Karten1
 
3
Rote Karten0
 
0
Ballbesitz (%)48
 
52

Tabellen

 
Veröffentlicht: Dienstag, 21. Februar 2012, 21.15MEZ

Mourinho optimistisch trotz spätem CSKA-Ausgleich

"Ich bin weder glücklich, noch besonders traurig", sagte José Mourinho, nachdem Real Madrid CF bei PFC CSKA Moskva den späten 1:1-Ausgleich hinnehmen musste.

Leonid Slutski, Trainer CSKA
Wir haben in der ersten Hälfte einen unnötigen Fehler gemacht, ohne diesen wären wir mit 0:0 in die Pause gegangen. Hinten standen wir eigentlich recht gut, das war im Spiel nach vorne anders. Das Spiel war in verschiedene Abschnitte unterteilt, einer davon endete in unserem Treffer. Leider hat uns der Dirigent im Mittelfeld gefehlt.

Wir haben in der ersten Hälfte einen unnötigen Fehler gemacht, ohne diesen wären wir mit 0:0 in die Pause gegangen
Leonid Slutski
Ich bin weder allzu glücklich, noch bin ich enttäuscht. Dieses Ergebnis bedeutet, dass wir im Rückspiel mehr zeigen müssen
José Mourinho

Wir haben ohne [Keisuke] Honda und Pavel Mamaev gespielt, und Wernbloom war einer unserer Helden. Er hat getroffen und insgesamt brillant gespielt. Es ist momentan etwas hart für [Ahemd] Musa, aber er hat sein Bestes versucht und er kann besser spielen. Nach Hondas Einwechslung wurden wir im Angriff gefährlicher. Heute hat er länger gespielt, als er physisch in der Lage ist. Ich hoffe, er kann in Madrid 90 Minuten spielen.

Am Ende haben wir alles riskiert, frische Angreifer gebracht und den Druck auf die Abwehr von Madrid erhöht, um schließlich auch zuzuschlagen. Unsere Chancen? Vor zwei Jahren spielten wir zuhause gegen Sevilla ebenfalls 1:1 und waren damit auch damals nach dem Hinspiel der Außenseiter. Madrid ist natürlich noch immer Favorit, aber der Ausgang dieser Partie macht uns zuversichtlich für das Rückspiel.

José Mourinho, Trainer Real Madrid
Nach einer Führung ein solch spätes Tor zu kassieren, das hinterlässt einen faden Beigeschmack, aber es ist sicher kein Drama. Letztes Jahr war es im Achtelfinale gegen Lyon ganz ähnlich, damals hat uns ein Sieg im Rückspiel eine Runde weitergebracht. Wir sind überzeugt, dass es auch diesmal klappt.

Das ist kein schlechtes Ergebnis. Ohne wirklich alles versucht zu haben, hatten wir doch einige Chancen auf den zweiten Treffer. Ich bin weder allzu glücklich, noch bin ich enttäuscht. Dieses Ergebnis bedeutet, dass wir im Rückspiel mehr zeigen müssen. Unser Gegner hat uns das Leben nicht leicht gemacht, allerdings hat er dabei auch nicht wirklich auf den Ausgleich gedrängt.

Sie waren voll bei der Sache und haben das Spiel hart geführt. Das Tor gibt ihnen natürlich Auftrieb. Ich wäre froh, wenn alle unsere kommenden Auswärtsspiele 1:1 ausgehen würden. Ich habe Raúl Albiol für Mesut Özil gebracht, weil ich es als sinnvoll erachtet hatte, ihn gegen den großen Mann neben [Seydou] Doumbia zu stellen. Albiol war hierfür der ideale Spieler. Mir haben seine Einstellung und seine Umsetzung der Aufgabe sehr gefallen.

Es gibt Tore, die fallen auf Grund mangelnder Konzentration bei Standardsituationen und sind leicht auszumachen. Aber ich bin nicht sicher, ob das heute der Fall war; ich war zu weit weg, um dies beurteilen zu können. 

Letzte Aktualisierung: 23.02.12 11.34MEZ

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000264/match=2007672/postmatch/quotes/index.html#mourinho+bleibt+optimistisch

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen CHAMPIONS LEAGUE und UEFA CHAMPIONS LEAGUE, das Logo und die Trophäe der UEFA Champions League sowie das Logo des Endspiels der UEFA Champions League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Mourinho upbeat despite late CSKA leveller

Published: Tuesday 21 February 2012, 21.15CET
"I'm not happy but I'm not all that sad," said José Mourinho after Real Madrid CF conceded a late equaliser at PFC CSKA Moskva, whose coach Leonid Slutski rued attacking failings.

This content is streamed in such a way that it is protected and available only in a Flash format. Your device seems not to be compatible with our Flash video player.

Match statistics

CSKA MoskvaReal Madrid

Goals scored1
 
1
Attempts on target4
 
7
Attempts off target3
 
5
Corners1
 
8
Offsides1
 
6
Fouls committed15
 
10
Yellow cards1
 
3
Red cards0
 
0
Possession (%)48
 
52

Standings

 
Published: Tuesday 21 February 2012, 21.15CET

Mourinho upbeat despite late CSKA leveller

"I'm not happy but I'm not all that sad," said José Mourinho after Real Madrid CF conceded a late equaliser at PFC CSKA Moskva, whose coach Leonid Slutski rued attacking failings.

Leonid Slutski, CSKA coach
We made a poor mistake in the first half, otherwise it would have been 0-0. We executed our defensive plan pretty well but failed to perform up front. The game was broken up and quite patchy, and one of those patches resulted in us scoring. We lacked a man in the middle of the park who could direct our play.

We made a poor mistake in the first half, otherwise it would have been 0-0.
Leonid Slutski
I'm not happy but I'm not all that sad. Tonight's result means we must step up for the second leg
José Mourinho

We were without [midfielders] Keisuke Honda and Pavel Mamaev, so Wernbloom became one of our heroes. He scored and performed brilliantly overall. It's a bit tough for Ahmed Musa at the moment, but he tried his best and he can play better. After Honda's introduction we became more dangerous in attack. Today he played even longer than he actually can physically. I hope he will be ready for 90 minutes in Madrid.

We went for it in the end and brought on some attacking players, increased the pressure on Madrid's defence and finally converted our last set piece. Our chances? Two years ago we started with a 1-1 draw at home to Sevilla and were underdogs after the first leg. Madrid are still favourites but the outcome of this match gives us hope for a good result over the two legs.

José Mourinho, Real Madrid coach
Having led and conceded so late, it doesn't leave a good taste in the mouth, but at the same time it's not a drama. Last year against Lyon it was a similar situation at this stage and we managed to win the second leg at home. We're confident we can do so again this time.

It's not a bad result. Without having done anything out of this world we had chances to score a second. I'm not happy but I'm not all that sad. Tonight's result means we must step up for the second leg. Our opponents made things difficult for us but didn't do all that much to threaten an equaliser.

That said, they played a very hard and serious game. Their goal will give them a lot of joy. I'd be happy if all our away legs finished 1-1. I brought Raúl Albiol on for Mesut Özil because I saw it as a good move as CSKA had a tall player [substitute Tomáš Necid] alongside Seydou Doumbia [up front]. I saw Albiol as the ideal player to defend that situation. I liked his attitude and the way he did what he had to do.

There are goals that come from a loss of concentration at dead-ball situations that are often easy to identify but I'm not sure that was the case today. I was quite far away and couldn't tell you at this moment.

Last updated: 27/11/12 18.55CET

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000264/match=2007672/postmatch/quotes/index.html#mourinho+remains+upbeat

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The CHAMPIONS LEAGUE and UEFA CHAMPIONS LEAGUE words, the UEFA Champions League logo and trophy and the UEFA Champions League Final logos are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.