Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Soldado beendet BATE-Lauf

Veröffentlicht: Dienstag, 23. Oktober 2012, 22.39MEZ
FC BATE Borisov - Valencia CF 0:3
Ein Dreierpack von Roberto Soldado sorgte dafür, dass die Truppe aus Belarus unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Soldado beendet BATE-Lauf
Roberto Soldado war mit drei Toren Mann des Tages ©AFP/Getty Images

Spielstatistiken

BATEValencia

Tore0
3
auf das Tor4
 
9
am Tor vorbei3
 
5
Ecken1
 
4
Abseits0
2
Begangene Fouls14
 
16
Gelbe Karten2
 
2
Rote Karten0
 
0
Ballbesitz (%)46
 
54

Tabellen

Gruppe F

SPkt.
Valencia CF Valencia36
FC BATE Borisov BATE36
FC Bayern München Bayern36
LOSC Lille LOSC30
Letzte Aktualisierung: 19/06/2013 21:38 MEZ

Legende:

S: Spiele   
Pkt.: Punkte   
 
Veröffentlicht: Dienstag, 23. Oktober 2012, 22.39MEZ

Soldado beendet BATE-Lauf

FC BATE Borisov - Valencia CF 0:3
Ein Dreierpack von Roberto Soldado sorgte dafür, dass die Truppe aus Belarus unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.

Drei Treffer von Roberto Soldado bescherten Valencia CF den zweiten Sieg in der Gruppe F und sorgten zugleich für das Ende einer tollen Serie des FC BATE Borisov.

Kurz vor der Halbzeit schlug Soldado per Elfmeter erstmals zu. In der 55. Minute hatten die Gastgeber die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch im direkten Gegenzug war es erneut der Torjäger von Valencia, der mit einem herrlichen Volleytreffer für die Vorentscheidung sorgte. Mitte der zweiten Hälfte setzte Soldado dann auch den Schlusspunkt gegen ein BATE-Team, das nie an seine Glanzleistung aus dem Spiel gegen den FC Bayern München anknüpfen konnte.

Vor elf Tagen hatten die Spanier in der FIFA-WM-Qualifikation das Team von Belarus im Dinamo Stadion mit 4:0 demontiert und ähnlich lief auch die Partie heute. Valencia hatte mehr Ballbesitz und bessere Chancen. Schon früh zwang Soldado nach schöner Vorarbeit von David Albelda BATE-Keeper Andrei Gorbunov zu einer Glanzparade.

Auf der anderen Seite versuchte Aleksandr Hleb meist vergebens, Linie ins Spiel der Weißrussen zu bringen, die dennoch jetzt etwas besser ins Spiel kamen. Aleksandr Pavlov setzte sich auf dem linken Flügel durch und flankte von der Torauslinie zurück, doch Valencias Torhüter Diego Alves boxte das Leder aus der Gefahrenzone. Kurz darauf köpfte Vitali Rodionov den Ball nach einer Ecke von Maksim Bordachev genau auf Alves.

Doch gerade als es so aussah, als ob BATE stärker würde, schlug Valencia zu. Soldado wurde von Marko Simić zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter gleich selbst zum 0:1.

In der 55. Minute hatte zunächst Rodionov die große Möglichkeit zum 1:1, doch Alves parierte mit dem Fuß den Schuss aus kurzer Distanz. Im direkten Gegenzug konterte Valencia über die linke Seite und Soldado jagte eine Flanke von Guardado aus vollem Lauf volley in die Maschen.

Dann bediente Soldado Tino Costa, dessen Schuss aber von Gorbunov pariert wurde. Kurz darauf staubte Soldado zum 0:3 ab. Für BATE war es die siebte Niederlage gegen eine spanische Mannschaft im siebten Spiel. Die Chance zur Wiedergutmachung haben die Weißrussen am 7. November im Rückspiel, dann aber ohne den gesperrten Pavlov.

Letzte Aktualisierung: 25.10.12 0.27MEZ

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2013/matches/round=2000347/match=2009530/postmatch/report/index.html#soldado+beendet+bate+lauf

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen CHAMPIONS LEAGUE und UEFA CHAMPIONS LEAGUE, das Logo und die Trophäe der UEFA Champions League sowie das Logo des Endspiels der UEFA Champions League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Soldado treble inspires Valencia to beat BATE

Published: Tuesday 23 October 2012, 22.39CET
FC BATE Borisov 0-3 Valencia CF
Roberto Soldado's second UEFA Champions League hat-trick ended BATE's pefect record in Group F, enabling the visitors to join them on six points.

rate galleryrate photo
1/0
counter
  • loading...

Match statistics

BATEValencia

Goals scored0
3
on target4
 
9
off target3
 
5
Corners1
 
4
Offsides0
2
Fouls committed14
 
16
Yellow cards2
 
2
Red Cards0
 
0
Possession (%)46
 
54

Standings

Group F

PPts
Valencia CF Valencia36
FC BATE Borisov BATE36
FC Bayern München Bayern36
LOSC Lille LOSC30
Last updated: 13/11/2012 15:13 CET

Legend:

P: Played   
Pts: Points   
 
Published: Tuesday 23 October 2012, 22.39CET

Soldado treble inspires Valencia to beat BATE

FC BATE Borisov 0-3 Valencia CF
Roberto Soldado's second UEFA Champions League hat-trick ended BATE's pefect record in Group F, enabling the visitors to join them on six points.

A hat-trick from Roberto Soldado fired Valencia CF to their second UEFA Champions League victory of the season and brought an emphatic end to FC BATE Borisov's perfect Group F record.

Soldado put the visitors ahead from the spot on the cusp of half-time and, moments after the hosts had been denied an equaliser, doubled the Liga side's lead with a 55th-minute volley. He completed his second treble in Europe's premier club competition midway through the half as BATE, victors against FC Bayern München on matchday two, were brought crashing back down to earth.

Like the Spain team that defeated Belarus 4-0 in a FIFA World Cup qualifier at the Dinamo Stadion 11 days ago, Valencia were soon monopolising possession. Soldado drew an instinctive save out of Andrei Gorbunov from David Albelda's measured pass down the side of the BATE defence.

Anything the Valencia captain could do, Aleksandr Hleb was able to replicate, though. Within minutes of that initial chance, the former FC Barcelona playmaker dissected the Mestalla outfit's back line. Ricardo Costa, covering round, slid in to clear as Vitali Rodionov prepared to profit.

Soldado then wriggled through two challenges and teed up Andrés Guardado, whose weak shot was easily gathered by Gorbunov, before BATE provided Diego Alves with his first involvement.

Aleksandr Pavlov darted his way to the byline and when his cutback was palmed out by the Valencia goalkeeper, Dmitri Likhtarovich was thwarted on the rebound. Five minutes later, Rodionov headed straight at Alves from Maksim Bordachev's left-wing cross.

Just as BATE seemed to be gaining the upper hand, however, Valencia struck. Soldado, a bustling presence up front, was hauled down by Marko Simić, resulting in a penalty which the Spain striker confidently dispatched.

Ten minutes into the second half Soldado doubled his and Valencia's tally as the game turned on a chance at either end. Alves prevented Rodionov from equalising with an outstretched leg and, with BATE cursing their luck, the Blanquinegros swept downfield with devastating consequences. Soldado finished off a counterattack by sumptuously volleying in Guardado's centre.

With Valencia scenting blood, Soldado set up Tino Costa, whose low shot was kept out by Gorbunov, before the same players combined to kill off the hosts' challenge. For BATE this represents a seventh defeat in as many encounters with Spanish opposition. They will hope to halt that run when the sides meet again on 7 November, a match for which Pavlov is suspended after being booked tonight.

Last updated: 27/11/12 6.21CET

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2013/matches/round=2000347/match=2009530/postmatch/report/index.html#soldado+treble+fires+valencia

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The CHAMPIONS LEAGUE and UEFA CHAMPIONS LEAGUE words, the UEFA Champions League logo and trophy and the UEFA Champions League Final logos are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.