Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Benítez hofft und Chelsea trauert

Veröffentlicht: Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23.49MEZ
Während Kasper Hjulmand das Ende der Europa-Reise des FC Nordsjælland nüchtern betrachtet, sieht Rafael Benítez für sein Team auch Hoffnung nach dem Ausscheiden aus der UEFA Champions League.
von Jamie Reid
aus Stamford Bridge
Benítez hofft und Chelsea trauert
Rafael Benítez hatte einiges zu verarbeiten ©Getty Images

Spielstatistiken

ChelseaNordsjælland

Tore6
 
1
auf das Tor19
 
3
am Tor vorbei8
 
1
Ecken13
 
1
Abseits5
 
2
Begangene Fouls7
 
14
Gelbe Karten1
 
3
Rote Karten0
 
0
Ballbesitz (%)55
 
45

Tabellen

Letzte Aktualisierung: 19/06/2013 21:24 MEZ

Legende:

S: Spiele   
Pkt.: Punkte   
 
Veröffentlicht: Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23.49MEZ

Benítez hofft und Chelsea trauert

Während Kasper Hjulmand das Ende der Europa-Reise des FC Nordsjælland nüchtern betrachtet, sieht Rafael Benítez für sein Team auch Hoffnung nach dem Ausscheiden aus der UEFA Champions League.

Rafael Benítez, Interimstrainer von Chelsea
Wir hatten es nicht in der Hand, was im anderen Spiel passieren würde. Wir konnten nur unsere Hausaufgaben machen. Als Trainer muss man mit so einer Vorstellung zufrieden sein: 32 Schüsse, 18 auf das Tor, sechs davon landeten im Tor. Das stimmt einen positiv, doch das Ausscheiden ist wirklich bitter. Manche Leute wollen wissen, ob wir die Europa League überhaupt ernst nehmen. Das ist selbstverständlich, wir werden unser Bestes geben.

Können wir die ganze Situation ändern, in der wir uns befinden? Nein. Wir können jetzt nur hart an uns arbeiten und versuchen, uns Stück für Stück zu verbessern.
Rafael Benítez
Was wir aus dieser Champions-League-Saison mitnehmen? Viele böse Pleiten
Kasper Hjulmand

Hätten wir hier 1:0 oder 2:1 gewonnen, dann wären wir mit der Vorstellung sicher nicht zufrieden gewesen. So oder so, die Spieler sind natürlich niedergeschlagen aber gleichzeitig zufrieden mit der erbrachten Leistung. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wir müssen uns jetzt weiterentwickeln.

Das war mehr als nur ein Sieg: Charakter, Einstellung, Intensität, Chancen, das alles war heute vorhanden. Das freut mich für den Verein, die Spieler, die Fans und für mich selbst. Und können wir am Ergebnis der anderen Partie etwas ändern? Nein. Können wir die ganze Situation ändern, in der wir uns befinden? Nein. Wir können jetzt nur hart an uns arbeiten und versuchen, uns Stück für Stück zu verbessern.

Kasper Hjulmand, Trainer von Nordsjælland
Das tut weh. In dieser Partie waren wir eindeutig überfordert. Chelsea war uns in allen Belangen überlegen und wir hatten keine Chance. Normalerweise können wir Spiele bestimmen und schnell umschalten, gegen Chelsea klappte gar nichts. Sie hätten jederzeit noch einen Gang höher schalten können. Wir waren heute ganz weit weg von Chelsea.

Was wir aus dieser Champions-League-Saison mitnehmen? Viele böse Pleiten. Wir haben diese Mannschaft mit 1,25 Millionen Euro zusammengestellt, das möchte ich einmal klarstellen, dafür haben wir in den meisten Spielen einen ganz guten Job gemacht. Wir werden einiges aus dieser Erfahrung ziehen und sind hoffentlich bald wieder zurück.

Letzte Aktualisierung: 07.12.12 1.00MEZ

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2013/matches/round=2000347/match=2009569/postmatch/quotes/index.html#benitez+hofft+chelsea+trauert

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen CHAMPIONS LEAGUE und UEFA CHAMPIONS LEAGUE, das Logo und die Trophäe der UEFA Champions League sowie das Logo des Endspiels der UEFA Champions League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Benítez draws hope amid Chelsea despair

Published: Wednesday 5 December 2012, 23.49CET
As Kasper Hjulmand winced after FC Nordsjælland's bruising campaign, Chelsea FC boss Rafael Benítez focused on the positives for the vanquished holders as they bowed out in style.
by Jamie Reid
from Stamford Bridge

This content is streamed in such a way that it is protected and available only in a Flash format. Your device seems not to be compatible with our Flash video player.

Match statistics

ChelseaNordsjælland

Goals scored6
 
1
on target19
 
3
off target8
 
1
Corners13
 
1
Offsides5
 
2
Fouls committed7
 
14
Yellow cards1
 
3
Red Cards0
 
0
Possession (%)55
 
45

Standings

Last updated: 19/01/2013 04:44 CET

Legend:

P: Played   
Pts: Points   
 
Published: Wednesday 5 December 2012, 23.49CET

Benítez draws hope amid Chelsea despair

As Kasper Hjulmand winced after FC Nordsjælland's bruising campaign, Chelsea FC boss Rafael Benítez focused on the positives for the vanquished holders as they bowed out in style.

Rafael Benítez, Chelsea interim manager
The other game was out of our hands; we just had to do our job. As a manager, you have to be pleased with the performance: 32 attempts, 18 on target, six goals. So you think about the positives while being really disappointed that we didn't progress. People have asked if we'll take the Europa League seriously, but every competition is serious for us. We'll do our best.

If we'd won 1-0 or 2-1, we'd think we could do better. At the moment [the players] are not happy but, at the same time, the feeling is there because they were doing so well. It can be a good reference point for the future. Now we are progressing, doing better things, and hopefully it will be better.

It was more than the win but the way we won: the character, attitude, intensity, chances we created. I'm really pleased for the club, the players, the fans and for me. Can we change the result of the other game? No. Can we change the situation? No. All we can do is try and improve and be ready for the next challenge.

Kasper Hjulmand, Nordsjælland coach
It is a terrible feeling. It was obvious to everyone we were ill-matched. Chelsea were much better than we were, physically, in terms of strength, tempo – we couldn't match them. Normally we can dominate play and turn over possession quickly, but against Chelsea we didn't have a chance. If we had scored, they would just have upped the tempo and created chances. We were nowhere near Chelsea's level.

What do we take from this Champions League experience? A lot of beatings. We spent £1m [€1.25m] putting this squad together, to put things into context, but we still had good spells in most of our matches. We'll use this experience and do everything we can to get back.

Last updated: 09/05/13 9.16CET

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2013/matches/round=2000347/match=2009569/postmatch/quotes/index.html#mixed+emotions+benitez

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The CHAMPIONS LEAGUE and UEFA CHAMPIONS LEAGUE words, the UEFA Champions League logo and trophy and the UEFA Champions League Final logos are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.