Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Celtic trotzt Rennes ein Remis ab

Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21.26MEZ
Stade Rennais FC - Celtic FC 1:1
Nach einem Eigentor von Cha Du-Ri und einem Kopfballtreffer von Joe Ledley trennen sich beide Mannschaften in Gruppe I unentschieden.
Celtic trotzt Rennes ein Remis ab
Joe Ledley erzielte 20 Minuten vor Schluss den Ausgleich für Celtic ©Getty Images

Spielstatistiken

RennesCeltic

Erzielte Tore1
 
1
Versuche aufs Tor7
 
7
Schüsse vorbei9
 
3
Ecken9
 
2
Abseits1
 
2
Begangene Fouls8
 
11
Gelbe Karten0
 
0
Rote Karten0
 
0

Tabellen

Gruppe I

SPkt.
1Udinese Calcio Udinese37
2Club Atlético de Madrid Atlético34
3Celtic FC Celtic32
4Stade Rennais FC Rennes32
* Tabelle vorbehaltlich CAS-Entscheidung
Letzte Aktualisierung: 17/05/2012 12:53 MEZ

Legende:

S: Spiele   
Pkt.: Punkte   
 
Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21.26MEZ

Celtic trotzt Rennes ein Remis ab

Stade Rennais FC - Celtic FC 1:1
Nach einem Eigentor von Cha Du-Ri und einem Kopfballtreffer von Joe Ledley trennen sich beide Mannschaften in Gruppe I unentschieden.

Celtic FC hat aus einem 0:1-Rückstand bei Stade Rennais FC noch ein Remis herausgeholt. Für beide Mannschaften war es in Gruppe I der UEFA Europa League das zweite 1:1 in Folge.

Die Hoffnungen der Schotten auf den ersten Sieg in Frankreich seit 1968 erhielten schon nach 32 Minuten einen Dämpfer, als ein Missverständnis zwischen Cha Du-Ri und Fraser Forster zum kuriosen Führungstreffer von Rennais führte. Den Hoops gelang durch Joe Ledleys Kopfballtor in der zweiten Halbzeit zumindest noch ein Punktgewinn.

Neil Lennons Mannschaft begann etwas stärker als die Hausherren und hatte schon in der zweiten Minute durch Ki Sung-Yongs Flachschuss die erste Chance. Benoît Costil wehrte den Versuch mit einer schönen Parade ab. Die beste Möglichkeit der Gäste in der ersten Halbzeit hatte Anthony Stokes, der zunächst Kader Mangane umkurvte und anschließend an Costil scheiterte.

Das erste Tor der Partie schossen aber die Hausherren, und was für ein kurioses. Nach einem langen Abschlag von Costil hatte Cha Du-Ri den Ball bereits unter Kontrolle, übersah aber, dass sein Torwart Forster aus dem Kasten kam und den Ball ebenfalls annehmen wollte. Der Rückpass des Südkoreaners wurde folglich zu einem Eigentor, weil die Kugel am verdutzten Forster vorbei ins Netz der Schotten rollte.

Dieser glückliche Treffer gab Rennes zu Beginn der zweiten Halbzeit Auftrieb. Forster musste seine ganze Klasse aufbieten, um den Schuss von Chris Mavinga nach einem präzisen Pass von Julien Feret abzuwehren. Celtic aber fand nun auch wieder besser ins Spiel. Stokes und Cha Du-Ri scheiterten zunächst aber noch an Costil.

In der 70. Minute gelang den Gästen aus Glasgow dann der Ausgleich. Ein Freistoß von Charlie Mulgew von der rechten Seite fand Ledley, der den Ball vom kurzen Pfosten aus per Kopf über Costil hinweg ins Netz lupfte. In einer aufregenden Schlussphase wurde Forster vom Pechvogel zum Helden. Irgendwie bekam er seine Fäuste noch an den Ball nach einem akrobatischen Fallrückzieher von Youssouf Hadji und lenkte das Leder um den Pfosten. In der Nachspielzeit wehrte er mit dem Fuß die letzte Siegchance der Gastgeber durch den eingewechselten Jonathan Pitroipa ab.

Letzte Aktualisierung: 22.10.11 0.17MEZ

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/matches/round=2000272/match=2007340/postmatch/report/index.html#celtic+holt+punkt+rennes

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen UEFA EUROPA LEAGUE, das Logo der UEFA Europa League sowie die Trophäe der UEFA Europa League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Rennes denied by resilient Celtic

Published: Thursday 20 October 2011, 21.26CET
Stade Rennais FC 1-1 Celtic FC
An own goal from Cha Du-Ri and a Joe Ledley header ensured that both sides recorded their second successive 1-1 draw in Group I.
Rennes denied by resilient Celtic
Celtic recovered from the concession of a bizarre own goal ©Getty Images

Match statistics

RennesCeltic

Goals scored1
 
1
Attempts on target7
 
7
Attempts off target9
 
3
Corners9
 
2
Offsides1
 
2
Fouls committed8
 
11
Yellow cards0
 
0
Red cards0
 
0

Standings

Group I

PPts
1Udinese Calcio Udinese37
2Club Atlético de Madrid Atlético34
3Celtic FC Celtic32
4Stade Rennais FC Rennes32
* Ranking subject to CAS decision
Last updated: 17/05/2012 12:51 CET

Legend:

P: Played   
Pts: Points   
 
Published: Thursday 20 October 2011, 21.26CET

Rennes denied by resilient Celtic

Stade Rennais FC 1-1 Celtic FC
An own goal from Cha Du-Ri and a Joe Ledley header ensured that both sides recorded their second successive 1-1 draw in Group I.

Celtic FC came back from a goal down against Stade Rennais FC as both sides claimed a second successive 1-1 draw in UEFA Europa League Group I.

Celtic's hopes of recording a first win in France since 1966 were dealt a blow on 32 minutes when a mix-up between Cha Du-Ri and Fraser Forster gifted the hosts an unorthodox opening goal, but Joe Ledley headed in a second-half equaliser to rescue a point for the Hoops.

Neil Lennon's men started the brighter of the two sides, with Ki Sung-Yong's low effort forcing Benoît Costil into a smart save with less than two minutes on the clock. That set the tone for an open game, and Anthony Stokes enjoyed an excellent chance to break the deadlock when he turned past Kader Mangane and fired straight at Costil.

The game's first goal came in bizarre circumstances when, as last man, Cha appeared to have comfortably collected an aimless long ball from Costil. However, the South Korean international failed to realise that Forster had come off his line and his back pass rolled past the stranded goalkeeper and into the net.

Buoyed by their good fortune, Rennes dominated after the restart, with Forster needing to be at his best to deny Chris Mavinga after Julien Feret's precise pass had found the marauding full-back. Celtic stuck to their task, though, and both Stokes and Cha forced Costil into saves just after the hour.

Their equaliser came on 70 minutes when Charlie Mulgew's free-kick from the right was met by Ledley, whose header at the near post looped over Costil and into the corner. A frenetic final period then saw Forster turn from villain to hero, somehow palming Youssouf Hadji's acrobatic overhead kick around the woodwork and sticking out a leg to prevent substitute Jonathan Pitroipa from grabbing an added-time winner.

Last updated: 22/10/11 0.12CET

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/matches/round=2000272/match=2007340/postmatch/report/index.html#rennes+denied+celtic

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The UEFA EUROPA LEAGUE word, the UEFA Europa League logo and the UEFA Europa League trophy are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.