Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Beşiktaş kann "auch Atlético schlagen"

Veröffentlicht: Freitag, 24. Februar 2012, 7.20MEZ
Beşiktaş verlor zwar das Rückspiel gegen Braga zu Hause mit 0:1, steht aber nach dem 2:0-Hinspielsieg dennoch in der nächsten Runde, wo jetzt auch Atlético Madrid ausgeschaltet werden soll.
von Dirk Vermeiren
aus dem BJK İnönü Stadyumu
Beşiktaş kann "auch Atlético schlagen"
Bragas Ruben Amorim (links) im Zweikampf mit Veli Kavlak ©AFP

Spielstatistiken

BeşiktaşBraga

Erzielte Tore0
1
Versuche aufs Tor7
 
4
Schüsse vorbei5
 
6
Ecken7
 
2
Abseits1
 
1
Begangene Fouls19
 
18
Gelbe Karten2
 
2
Rote Karten0
 
0

Tabellen

 
Veröffentlicht: Freitag, 24. Februar 2012, 7.20MEZ

Beşiktaş kann "auch Atlético schlagen"

Beşiktaş verlor zwar das Rückspiel gegen Braga zu Hause mit 0:1, steht aber nach dem 2:0-Hinspielsieg dennoch in der nächsten Runde, wo jetzt auch Atlético Madrid ausgeschaltet werden soll.

Der 1:0-Sieg des SC Braga bei Beşiktaş JK war für den letztjährigen Finalisten zu wenig, um doch noch ins Achtelfinale der UEFA Europa League einzuziehen, nachdem das Hinspiel zu Hause mit 0:2 verloren worden war. Beşiktaş bekommt es jetzt mit dem Club Atlético de Madrid zu tun, was für Fabian Ernst und Veli Kavlak keine unlösbare Aufgabe ist.

Fabian Ernst, Verteidiger von Beşiktaş
Es war heute ein extrem schweres Spiel für uns, und wir haben auch nicht gut gespielt. Wir waren nicht auf unserem üblichen Niveau, Braga hatte mehr Chancen als wir und wir hatten Glück, dass sie nicht mehr Tore gemacht haben. Braga hat bewiesen, dass sie eine sehr gute Mannschaft sind und wir mussten heute 90 Minuten kämpfen. Der 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel hat sich als entscheidend erwiesen.

Jetzt treffen wir auf Atlético Madrid, das meiner Meinung nach stärker ist als Braga. Aber in so einem Wettbewerb ist alles möglich. Es sind nur zwei Spiele, also würde ich unsere Chancen mit 50 Prozent beziffern, auch Atlético zu schlagen. Wir werden sehen, wie weit Beşiktaş in diesem Wettbewerb kommen kann.

Veli Kavlak, Mittelfeldspieler von Beşiktaş
Natürlich sind wir froh über den Einzug in die nächste Runde, aber ich glaube nicht, dass wir auf ein gutes Spiel zurückschauen können. Wir wussten, dass Braga alles versuchen würde, um die Niederlage letzte Woche wettzumachen. Sie haben uns einen richtig schweren Abend beschert. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir uns über zwei Spiele durchgesetzt haben.

Jetzt sind wir bereit für das Duell mit Atlético Madrid, einem großen Namen im europäischen Fußball, aber den hat Beşiktaş auch. Wenn wir den letztjährigen Finalisten schlagen können, können wir auch Atlético schlagen.

Douglão, Verteidiger von Braga
Es ist heute ziemlich enttäuschend für uns gelaufen. Wir wussten, dass es schwer werden würde, aber wir haben immer an einen Sieg geglaubt. Wir haben 90 Minuten alles gegeben, wir haben das Spiel kontrolliert, uns Chancen erarbeitet, aber leider sind die Tore nicht gefallen. Ich denke, für die Fans war es ein aufregendes Spiel. Aber ich muss sagen, es ist schon hart, so früh aus einem Wettbewerb auszuscheiden, in dem man letztes Jahr noch im Finale stand.

Wir haben das Duell letzte Woche verloren, nicht heute. Bei Beşiktaş ist es nie leicht, vor allem wenn man mit so einem Rückstand startet wie wir. Ich wünsche jetzt Beşiktaş alles Gute für ihre kommenden Spiele.

Letzte Aktualisierung: 05.05.12 7.11MEZ

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/matches/round=2000273/match=2007447/postmatch/quotes/index.html#besiktas+kann+auch+atletico+schlagen

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen UEFA EUROPA LEAGUE, das Logo der UEFA Europa League sowie die Trophäe der UEFA Europa League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

After Braga, Beşiktaş 'can also beat Atlético'

Published: Friday 24 February 2012, 7.20CET
Beşiktaş JK made the most of a first-leg win to knock out last year's runners-up SC Braga despite a 1-0 home loss and now believe they can repeat the trick against Club Atlético de Madrid.
by Dirk Vermeiren
from BJK İnönü Stadyumu

This content is streamed in such a way that it is protected and available only in a Flash format. Your device seems not to be compatible with our Flash video player.

Match statistics

BeşiktaşBraga

Goals scored0
1
Attempts on target7
 
4
Attempts off target5
 
6
Corners7
 
2
Offsides1
 
1
Fouls committed19
 
18
Yellow cards2
 
2
Red cards0
 
0

Standings

 
Published: Friday 24 February 2012, 7.20CET

After Braga, Beşiktaş 'can also beat Atlético'

Beşiktaş JK made the most of a first-leg win to knock out last year's runners-up SC Braga despite a 1-0 home loss and now believe they can repeat the trick against Club Atlético de Madrid.

SC Braga's 1-0 victory at Beşiktaş JK was not quite enough for last year's UEFA Europa League runners-up to overturn a 2-0 deficit from their home leg and Douglão made no secret of his disappointment. Beşiktaş now face Club Atlético de Madrid in the round of 16 and Fabian Ernst believes they have every chance of getting through that tie too.

Fabian Ernst, Beşiktaş defender
It was an extremely difficult game for us and we didn't play well. We were not up to our usual standards, Braga had more chances than us and we were lucky that they did not score more. Braga proved once again they are a very good side and it took us all 90 minutes tonight to secure qualification. Having the bonus of last week's 2-0 victory proved decisive.

Now we're up against Atlético Madrid, who I think are an even stronger team than Braga. But in a competition such as this, anything is possible. It's just two games so I would say we've got a 50% chance of getting past Atlético as well. We'll see how far Beşiktaş can go in this tournament.

Veli Kavlak, Beşiktaş midfielder
Obviously we are delighted to qualify for the next round, but I don't think we can look back on a good performance. We knew Braga would have their tactics ready, trying to make up for their defeat last week. And so they tried, making it a really difficult evening for us. Braga really showed they are a strong team, and we had to adapt to them during the game. We can only be happy to beat them over the two legs.

Now we have to get ready for the clash against Atlético Madrid, a big name in European football, but mind you, so are Beşiktaş. If we can beat last year's finalists, we can also beat Atlético.

Douglão, Braga defender
Tonight turned out to be quite disappointing for us. We knew it would be difficult but we always believed in victory. We gave it our all for the full 90 minutes, we were in control, created chances, but unfortunately the goals we needed didn't come. I guess for the fans it was an exciting game. But having to say an early farewell to a tournament in which you reached the final last year is hard.

We actually set out in the UEFA Europa League to do even better this year, but that ambition came to an end here in Istanbul. It is fair to say we lost the tie last week, not tonight. Having to play Beşiktaş at home is never easy, most certainly not when starting with a handicap such as ours. Still, I wish Beşiktaş all the best in the games to come.

Last updated: 27/11/12 9.11CET

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/matches/round=2000273/match=2007447/postmatch/quotes/index.html#braga+ousting+boosts+besiktas

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The UEFA EUROPA LEAGUE word, the UEFA Europa League logo and the UEFA Europa League trophy are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.