Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Udinese dank Dreierpack weiter

Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Februar 2012, 20.56MEZ
PAOK FC - Udinese Calcio 0:3 (Gesamt: 0:3)
Zwei frühe Tore sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Udinese und damit auch für den Einzug ins Achtelfinale.
Udinese dank Dreierpack weiter
Danilo (2. v.r.) feiert seinen Treffer mit Medhi Benatia ©Getty Images

Spielstatistiken

PAOKUdinese

Erzielte Tore0
3
Versuche aufs Tor2
 
5
Schüsse vorbei5
 
7
Ecken13
 
2
Abseits2
 
1
Begangene Fouls14
 
10
Gelbe Karten4
 
2
Rote Karten0
 
0

Tabellen

 
Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Februar 2012, 20.56MEZ

Udinese dank Dreierpack weiter

PAOK FC - Udinese Calcio 0:3 (Gesamt: 0:3)
Zwei frühe Tore sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Udinese und damit auch für den Einzug ins Achtelfinale.

Udinese Calcio hat sich für das Achtelfinale der UEFA Europa League qualifiziert und dabei PAOK FC nach zuvor 12 Europapokal-Partien ohne Niederlage mal wieder eine Pleite zugefügt.

Die Grundlage für den höchsten Auswärtssieg der Italiener auf europäischer Ebene legten Danilo und Antonio Floro Flores bereits in den ersten 15 Minuten der Partie. Nach der Pause stellte Maurizio Domizzi per Elfmeter den Endstand her. Udinese Calcio trifft nun im Achtelfinale auf AZ Alkmaar oder den RSC Anderlecht, muss im Hinspiel allerdings auf den gelbgesperrten Diego Fabbrini verzichten.

Als Apostolos Giannou gleich zu Beginn mit seinem Schuss an Samir Handanovič scheiterte, konnte man noch nichts von dem frühen Angriffsfeuerwerk der Italiener erahnen. Schließlich blieben beide Teams in ihren letzten beiden Partien ohne Torerfolg und so war die frühe Zwei-Tore-Führung von Udinese eine torreiche Überraschung.

Den ersten Treffer der Partie erzielte Danilo per Kopf nach einer Ecke von Giovanni Pasquale. Schon neun Minuten später legte Floro Flores mit seinem gewaltigen Schuss noch einen drauf und ließ dabei Dario Krešić keine Abwehrchance. Die Vorentscheidung schien gefallen.

PAOK wollte aber noch vor der Halbzeit verkürzen, allerdings scheiterte Udinese-Abwehrspieler Bruno Cirillo, zum Glück für die Italiener, mit einem Kopfball am eigenen Pfosten, und Giannou setzte einen Schuss neben das Tor der Gäste. Erfolgreicher waren die Griechen im Kartensammeln - in den ersten 30 Minuten kassierten sie gleich drei Verwarnungen für Foulspiele.

Alle Hoffnungen auf ein Comeback der Gastgeber wurden schon sechs Minuten nach Wiederanpfiff zunichte gemacht. Miroslaw Sznaucner konnte Udinese-Angreifer Floro Flores nur mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen, und Domizzi bedankte sich artig mit seinem Treffer zum Endstand.

Letzte Aktualisierung: 25.02.12 0.04MEZ

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/matches/round=2000273/match=2007448/postmatch/report/index.html#udinese+wirft+paok+raus

  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen UEFA EUROPA LEAGUE, das Logo der UEFA Europa League sowie die Trophäe der UEFA Europa League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Three-goal Udinese ease beyond PAOK

Published: Thursday 23 February 2012, 20.56CET
PAOK FC 0-3 Udinese Calcio (agg: 0-3)
Two up inside 15 minutes, the Serie A visitors marched into the round of 16 thanks to their joint biggest victory in UEFA club competition.
Three-goal Udinese ease beyond PAOK
Danilo (second right) celebrates his opening goal with Medhi Benatia ©Getty Images

Match statistics

PAOKUdinese

Goals scored0
3
Attempts on target2
 
5
Attempts off target5
 
7
Corners13
 
2
Offsides2
 
1
Fouls committed14
 
10
Yellow cards4
 
2
Red cards0
 
0

Standings

 
Published: Thursday 23 February 2012, 20.56CET

Three-goal Udinese ease beyond PAOK

PAOK FC 0-3 Udinese Calcio (agg: 0-3)
Two up inside 15 minutes, the Serie A visitors marched into the round of 16 thanks to their joint biggest victory in UEFA club competition.

Udinese Calcio sealed their place in the last 16 of the UEFA Europa League as PAOK FC's 12-match unbeaten run in continental competition came to a comprehensive end in Salonika.

The foundations for the Serie A team's biggest European away win were laid in the first 15 minutes by Danilo and Antonio Floro Flores. After the break, Maurizio Domizzi, from the spot, rubber-stamped a round of 16 tie against AZ Alkmaar, for which Diego Fabbrini will miss the first leg following a second-half booking.

When Apostolos Giannou tested Samir Handanovič − a relative spectator in the goalless first leg − from the edge of the penalty area, the prospect of the visitors progressing so serenely seemed unlikely. The Zebrette, like their hosts, had not scored in their previous two outings, so it came as a surprise when Francesco Guidolin's side went two up inside a quarter of an hour.

The first telling blow in the tie was landed by Danilo, who rose above the statuesque Stefanos Athanasiadis to head in Giovanni Pasquale's corner for his maiden Friulani goal. That was followed nine minutes later by a thunderous Floro Flores shot which Dario Krešić could only help into the net.

PAOK's response before the break amounted to Italian defender Bruno Cirillo heading against a post from a Pablo García corner and Giannou, following a neat turn, curling an effort wide. Three bookings, all for fouls, in the first 30 minutes summed up their frustration.

If there was hope at half-time that the Greek side could mount an unlikely comeback, it disappeared entirely six minutes after the interval as László Bölöni's men made another nightmare start. Miroslaw Sznaucner pulled back Floro Flores as he was being harried by Udinese's lone striker, allowing Domizzi to emphatically covert from the spot.

Last updated: 25/02/12 0.10CET

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2012/matches/round=2000273/match=2007448/postmatch/report/index.html#udinese+ease+past+paok

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The UEFA EUROPA LEAGUE word, the UEFA Europa League logo and the UEFA Europa League trophy are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.