Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Gosztonyi schießt Ungarn zum ersten Sieg

Veröffentlicht: Freitag, 1. Juni 2012, 20.27MEZ
Ungarn - Türkei 1:0
András Gosztonyi hat Ungarn mit seinem Tor neun Minuten vor dem Ende zum ersten Sieg in Gruppe 7 geschossen und damit die türkischen Hoffnungen auf den Gruppensieg zerstört.
Gosztonyi schießt Ungarn zum ersten Sieg
Der türkische Verteidiger Özgür Çek (rechts) im Duell mit Roland Szolnoki ©mlsz.hu
Veröffentlicht: Freitag, 1. Juni 2012, 20.27MEZ

Gosztonyi schießt Ungarn zum ersten Sieg

Ungarn - Türkei 1:0
András Gosztonyi hat Ungarn mit seinem Tor neun Minuten vor dem Ende zum ersten Sieg in Gruppe 7 geschossen und damit die türkischen Hoffnungen auf den Gruppensieg zerstört.

Die Hoffnungen der Türkei, sich für die UEFA-U21-Europameisterschaft zu qualifizieren, sind nach der Niederlage gegen Ungarn in Gruppe 7 weiter gesunken. Der späte Treffer von András Gosztonyi bescherte dem Heimteam dagegen den ersten Sieg.

Kapitän Péter Gulácsi hielt das ungarische Tor während der zweiten Halbzeit mit einer tollen Leistung sauber, während Ádám Bódi und István Kovács in der ersten Halbzeit gute Chancen vergaben. Auf der anderen Seite verfehlte Emre Çolak das Tor nur knapp, ehe Burak Kaplan Torhüter Gulácsi zu einer Glanzparade zwang.

In der zweiten Hälfte rissen die Türken das Spiel dann an sich und Ungarns Schlussmann von Liverpool FC musste etliche Male gegen Cenk Tosun retten. Doch dann schlug Ungarn zu. Patrik Tischler brachte den Ball nach 81 Minuten zu Gosztonyi, der den Ball aus spitzem Winkel im Tor versenkte.

Für die Türkei kam es aber noch schlimmer, nachdem Musa Çağıran mit der zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt wurde. Der Rückstand auf Tabellenführer Italien beträgt, trotz zwei Spielen mehr, drei Punkte.

Letzte Aktualisierung: 09.05.13 11.31MEZ

http://de.uefa.com/under21/season=2013/matches/round=2000192/match=2006924/postmatch/report/index.html#ungarn+fahrt+ersten+sieg

The official website for European football

Gosztonyi gives Hungary first victory

Published: Friday 1 June 2012, 20.27CET
Hungary 1-0 Turkey
András Gosztonyi's goal nine minutes from time earned the hosts their first win in qualifying Group 7 and dented Turkey's hopes of finishing first.
Gosztonyi gives Hungary first victory
Turkey defender Özgür Çek (right) is challenged by Roland Szolnoki ©mlsz.hu
Published: Friday 1 June 2012, 20.27CET

Gosztonyi gives Hungary first victory

Hungary 1-0 Turkey
András Gosztonyi's goal nine minutes from time earned the hosts their first win in qualifying Group 7 and dented Turkey's hopes of finishing first.

Turkey's qualification hopes received a major blow as they were left reeling by a late András Gosztonyi strike which gave Hungary their first win in UEFA European Under-21 Championship qualifying Group 7.

An inspired performance from captain Péter Gulácsi in the Hungary goal kept the visitors at bay in the second half, yet the hosts did threaten early on as Özkan Karabulut was forced into saves by Ádám Bódi and István Kovács. Emre Çolak responded, shooting just over, and Burak Kaplan forced a fine stop from Gulácsi.

The second half was one-way traffic and Hungary's Liverpool FC stopper denied Cenk Tosun numerous times. As Turkish frustration grew Hungary hit back. In the 81st minute Patrik Tischler's knock-down was received by Gosztonyi, who finished expertly from a tight angle.

It went from bad to worse for Turkey as Musa Çağıran picked up a second yellow card in the dying moments and they now sit three points behind section leaders Italy having played two games more.

Last updated: 09/05/13 11.16CET

http://www.uefa.com/under21/season=2013/matches/round=2000192/match=2006924/postmatch/report/index.html#hungary+record+first

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The UEFA word, the UEFA European Under-21 Championship logo and trophy are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.