Endrunde - Gruppenphase (Gruppe B) - 14.07.2013 - 20:30MEZ (20:30 Ortszeit) - Växjö Arena - Växjö
0-3
 

Island - Deutschland 0-3 - 14.07.2013 - Spiel-Seite - UEFA Frauen-EURO 2013

SSI Err 
Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Neid sehr zufrieden

Veröffentlicht: Montag, 15. Juli 2013, 0.43MEZ
Islands Trainer Sigurdur Eyjolfsson räumte ein, dass Deutschland für sein Team zu gut war. Bundestrainerin Silvia Neid freute sich über einen gelungenen Auftritt ihrer Mannschaft.
von Markus Juchem und Ian Holyman
aus Växjö Arena
Neid sehr zufrieden
Deutschland zeigte gegen Island eine überzeugende Vorstellung ©AFP/Getty Images

Spielstatistiken

IslandDeutschland

Tore0
3
Versuche gesamt3
 
31
Schüsse aufs Tor1
 
12
Versuche am Tor vorbei2
 
12
Abgeblockte Schüsse0
 
0
Aluminiumtreffer0
1
Ecken1
 
9
Abseits1
 
4
Gelbe Karten1
 
1
Rote Karten0
 
0
Begangene Fouls12
 
6
Erlittene Fouls6
 
12

Tabellen

Veröffentlicht: Montag, 15. Juli 2013, 0.43MEZ

Neid sehr zufrieden

Islands Trainer Sigurdur Eyjolfsson räumte ein, dass Deutschland für sein Team zu gut war. Bundestrainerin Silvia Neid freute sich über einen gelungenen Auftritt ihrer Mannschaft.

Silvia Neid, Trainerin Deutschland
Ich denke, wir haben gegen Island gar keine Chance zugelassen, weil wir sehr präsent waren, weil wir sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben, weil wir früh die Bälle erobert haben, und das Gute war, dass wir nie nachgelassen haben und so nie haben aufkeimen lassen, dass wir ein Tor zulassen könnten. Von daher bin ich natürlich sehr zufrieden und froh, dass wir diese drei Punkte eingefahren haben.

Es war heute auf jeden Fall wichtig, dass wir sehr kompakt stehen, aus dem guten Mittelfeld-Pressing herausspielen, dass wir immer eng an den Gegenspielerinnen dran sind, dass sie sich nicht entfalten können. Und dann beginnt so ein Spiel im Kopf stattzufinden. Der eine wird stärker, und der andere schwächer. Heute waren es wir, die stärker wurden, weil wir präsent und aggressiv waren und auch ganz gut nach vorne gespielt haben.

Melanie Leupolz hat sich in unserer Vorbereitungszeit unheimlich gut entwickelt. Sie ist körperlich stark, hat ein klasse Zweikampfverhalten, ist stabil, standhaft, schnell, kopfballstark und kann mit dem linken und rechten Fuß spielen. Von daher muss sie ihre Erfahrungen sammeln, dann wird sie bestimmt noch besser.

Sigurdur Eyjolfsson, Trainer Island
Es war für uns ein schwieriges Spiel gegen eine starke Mannschaft. Ich glaube, wir haben sie an einem guten Tag erwischt, das war natürlich unglücklich für uns. Einige Schlüsselspielerinnen von uns sind verletzt, alles Mittelfeldspielerinnen, das hat uns natürlich nicht gerade geholfen. Der Unterschied zwischen beiden Teams war zu groß und Deutschland hätte sogar noch mehr Treffer erzielen können. Glückwunsch an sie, sie haben den Sieg verdient. Sie waren heute viel besser als wir.

Ich bin immer enttäuscht, wenn wir verlieren, obwohl heute sicherlich niemand erwartet hat, dass wir viel holen, denn wir haben bisher immer gegen sie verloren. Einige der Gegentore haben mir gar nicht gefallen. Aber es fällt einem vielleicht leichter gegen Deutschland zu verlieren, als gegen einen Gegner, der ein ähnliches Leistungsvermögen hat wie man selbst.

Wir müssen uns jetzt einfach so gut wie möglich auf das Spiel gegen die Niederlande vorbereitet. Wir werden körperlich nicht allzu hart arbeiten. Jetzt geht es darum, zu regenerieren, denn zwischen den Spielen ist nicht viel Zeit. Wir werden einige taktische Dinge analysieren, schauen wie die Niederlande spielen und wie wir spielen wollen. Glücklicherweise ist es für uns ein Spiel, indem wir mit einem Sieg weiterkommen werden, wir haben also noch eine Chance.

Letzte Aktualisierung: 07.10.14 3.35MEZ

http://de.uefa.com/womenseuro/season=2013/matches/round=2000175/match=2010720/postmatch/quotes/index.html#neid+sehr+zufrieden

Växjö Arena - Vaxjo 14/07/2013 - 20:30CET (20:30 local time)

Final tournament - Group stage - Group B

Iceland - Germany
0-3
 

Iceland - Germany 0-3 - 14/07/2013 - Match page - UEFA Women's EURO 2013

The official website for European football

Eyjolfsson gracious after German lesson

Published: Monday 15 July 2013, 0.19CET
Iceland coach Sigurdur Eyjolfsson conceded Germany had been simply too good for his side after sweeping to a victory that left a smile on the face of the champions' Silvia Neid.
by Ian Holyman
from Växjö Arena
 

Match statistics

Iceland
Germany

0

Goals scored

3

3

Total attempts

31

1

Attempts on target

12

2

off target

12

0

against woodwork

1

1

Corners

9

1

Offsides

4

1

Yellow cards

1

0

Red Cards

0

12

Fouls committed

6

6

Fouls suffered

12

Press kits

Standings

Last updated: 15/07/2013 07:33 CET

Legend:

P: Played   
Pts: Points   
 
  
Published: Monday 15 July 2013, 0.19CET

Eyjolfsson gracious after German lesson

Iceland coach Sigurdur Eyjolfsson conceded Germany had been simply too good for his side after sweeping to a victory that left a smile on the face of the champions' Silvia Neid.

Sigurdur Eyjolfsson, Iceland coach
It was a difficult match for us against a quality team. I think we caught them on a good day, but also unfortunately for us, we had a lot of injuries to key players, all midfielders, which didn't help our cause. The gap between the two teams was too big. Germany could have scored more. Congratulations to them, they deserved the win. They were much better than us today.

I'm always disappointed to lose, though I don't think anyone expected us to do much in this game. We've always lost to them. I'm not happy with some of the goals we conceded. But perhaps it's easier to lose to Germany than someone who's closer to you in terms of ability.

We just have to prepare for the game against the Netherlands as well as we can. We're not going to do a lot of physcial work. It's all about recovery as there's not much time between games. We'll go through some tactical things, see how the Dutch play and how we want to play. Fortunately for us, it's a game where if we win, we'll go through, so we still have that chance.

Silvia Neid, Germany coach
I think we didn't give Iceland a chance because we were always there, we were always working well against the ball because we gained possession quickly. The good thing was that we never let up so there was never even an inkling that we might concede. Therefore, I'm obviously very happy and glad that we've got these three points.

It was definitely important that we were very compact today and developed our game out of some strong pressure in midfield. We were always very close to our opponents and didn't let them have the chance to develop their game. Then the game starts to take place in your mind with one side getting stronger and the other getting weaker, and today it was the case that we got stronger because we were more active and aggressive, and we played really well going forward too.

Melanie Leupolz has improved a great deal over the time we've been together preparing. She has a great presence and is fantastic in the tackle. She's solid, persevering, quick and can play with her left and right foot. She's strong in the air and all she needs now is to gain more experience, then she's definitely going to get even better.

Last updated: 07/10/14 3.35CET

Related information

http://www.uefa.com/womenseuro/season=2013/matches/round=2000175/match=2010720/postmatch/quotes/index.html#germany+were+good

  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The UEFA word, the UEFA Women's EURO word, the UEFA Women’s EURO logo and trophy are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks.