UEFA.com funktioniert besser bei anderen Browsern
Um das bestmögliche Erlebnis zu haben, empfehlen wir, Chrome, Firefox oder Microsoft Edge zu verwenden.

UEFA-Datenschutzbestimmungen

Der Schutz Ihrer Privatsphäre als Fans, Spieler, Lieferanten, Vertragspartner und andere, die mit der UEFA zu tun haben, ist der UEFA ein zentrales Anliegen. Ihr ist bewusst, wie wichtig es ist, dass Ihre personenbezogenen Daten sowie andere über Ihre Person gespeicherte Angaben vertraulich behandelt werden.

Die UEFA verpflichtet sich, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten, Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten und gleichzeitig Ihre Privatsphäre zu respektieren. Weitere Informationen, welche Daten erhoben werden, warum diese erhoben werden und was mit ihnen geschieht, gibt es in den Dokumenten unten:

UEFA-Datenschutzbestimmungen – Diese Datenschutzbestimmungen regeln die Verarbeitung personenbezogener Daten bei Nutzung der UEFA-Websites, UEFA-Apps, des Gaming Hub sowie Interaktionen mit den sozialen Medien der UEFA und/oder der Kommunikation mit der UEFA.

UEFA-Datenschutzbestimmungen für Spieler/innen – Diese Datenschutzbestimmungen informieren Spieler und entsprechende Personen aus ihrem Umfeld (z.B. aus dem Trainer-, Betreuer- oder medizinischen Stab des Vereins oder der Nationalmannschaft) über den Umgang mit ihren personenbezogenen Daten bei der UEFA. Sie regelt, welche personenbezogenen Daten erhoben werden, wie diese genutzt werden, die Dritten, an die sie weitergegeben werden können und wie lange sie gespeichert werden. Außerdem werden die Rechte der Spieler und entsprechender Personen aus dem Umfeld in Bezug auf diese personenbezogenen Daten erklärt.

UEFA.com works better on other browsers
For the best possible experience, we recommend using Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

UEFA Privacy Policies

UEFA takes the privacy of the fans, players, suppliers, contractors and other individuals who we come into contact with very seriously and understands the importance of maintaining the confidentiality of their personal data and other information.

UEFA is committed, in the course of its activities and in compliance with applicable data protection laws, to ensure the confidentiality, integrity and availability of your personal data, as well as to respect your privacy. Further information on what data we collect, why we collect it and what we do with it can be found in the documents below:

UEFA Privacy Policy – This policy explains how UEFA uses personal data when people access UEFA’s websites, use UEFA's official apps, play our games on Gaming Hub, interact with our social media profiles, and/or when they communicate with UEFA.

UEFA Player Privacy – This notice informs the players and all persons associated with them, including club or national teams coaching, technical, operational and medical personnel, about the way their personal data is processed at UEFA. It provides details on the types of personal data we may collect, how it will be processed, the third parties to whom it may be forwarded and how long we will keep it. It also explains the rights of the players and associated persons with respect to that personal data.