UEFA.com works better on other browsers
For the best possible experience, we recommend using Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

Barça und Sporting stehen im Finale der Futsal Champions League

Barça setzte sich mit 3:2 gegen Kairat Almaty durch, während Sporting Inter FS mit 5:2 besiegte.

Ferrao bejubelt seinen Führungstreffer
Ferrao bejubelt seinen Führungstreffer UEFA via Sportsfile

Barça und Sporting CP stehen im Finale der UEFA Futsal Champions League am Montag in Zadar.

Wo läuft die UEFA Futsal Champions League?

Inter FS - Sporting CP 2:5

Sporting setzte sich nach 2019 auch in diesem Jahr im Halbfinale gegen Inter durch. Diego Cavinato brachte die Portugiesen früh in Führung, ehe Borja für Inter ausglich. Praktisch im Gegenzug stellte Sporting in Person von Torhüter Guitta auf 2:1.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Taynan für Sporting, bevor Tomás Paço das Spiel durch ein Eigentor wieder spannend machte. Am Ende sorgten dann Pany Valera und Erick für den am Ende recht deutlichen 5:2.-Sieg des Champions von 2019.

Barça - Kairat Almaty 3:2

Barça zog dank eines Dreierpacks von Ferrao ins Endspiel ein. Aufgrund der Sperre von Higuitas Sperre startete Kairat mit Narun Serikov im Tor. Der 19-Jährige stellte früh sein Können unter Beweis und verhinderte einen Rückstand. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Druck des Titelverteidigers allerdings zu groß und Ferrao brachte die Blaugrana in Führung.

Unmittelbar nach der Pause schlug Ferrao erneut zu, bevor Diego Favero der Anschlusstreffer für Almaty gelang. Mitte des zweiten Durchgangs machte Ferrao dann seinen Dreierpack perfekt, der erneute Anschlusstreffer durch Fernandinho war am Ende zu wenig für Kairat.

Download: UEFA Futsal Trainer App