UEFA.com funktioniert besser bei anderen Browsern
Um das bestmögliche Erlebnis zu haben, empfehlen wir, Chrome, Firefox oder Microsoft Edge zu verwenden.

Vorschau auf Frankreich - Portugal in der Nations League: TV & Stream, News, Trainerstimmen

Frankreich trifft in Gruppe 3 der UEFA Nations League auf Portugal. Hier gibt es alle Infos.

Cristiano Ronaldo und Hugo Lloris vor dem Endspiel der UEFA EURO 2016 zwischen Portugal und Frankreich
Cristiano Ronaldo und Hugo Lloris vor dem Endspiel der UEFA EURO 2016 zwischen Portugal und Frankreich VI-Images via Getty Images

Frankreich trifft am 11, Oktober um 20.45 Uhr MEZ in Saint-Denis auf Portugal.

Frankreich - Portugal: Aktuelle News

Wo wird das Spiel übertragen?

Hier geht es zu den regionalen Übertragungspartnern der UEFA Nations League

Aktueller Stand

Highlights: Frankreich - Kroatien 4:2
Highlights: Frankreich - Kroatien 4:2

• Frankreich gewann zum Auftakt mit 1:0 in Schweden und anschließend mit 4:2 in Paris gegen Kroatien. Diesen Gegner hatte die Mannschaft von Didier Deschamps schon im Endspiel der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 bezwungen.

• Tabellenführer der Gruppe A3 ist aber Portugal, der Sieger der UEFA Nations League 2018/19. Die Iberer ließen zunächst ohne Cristiano Ronaldo den Kroaten beim 4:1-Sieg keine Chance. Beim folgenden 2:0-Erfolg über Schweden aber traf Ronaldo sogar doppelt. Es waren seine Länderspieltore Nummer 100 und 101.

Frühere Begegnungen

• Frankreich führt im direkten Vergleich bislang deutlich (18S, 1U, 6N). Im bis dato letzten Aufeinandertreffen aber unterlagen die Franzosen den Portugiesen mit 0:1 nach Verlängerung im Finale der UEFA EURO 2016 im Stade de France.

Highlights: Schweden - Portugal 0:2
Highlights: Schweden - Portugal 0:2

• Vor diesem Spiel hatte Frankreich zehn Mal hintereinander gewonnen. Diese Serie reichte zurück bis in die 1970er Jahre. Les Bleus ist eine von wenigen Nationalmannschaften, gegen die Ronaldo (in bislang drei Versuchen) noch nicht getroffen hat.

Trainerstimmen

Didier Deschamps, Frankreich
Unsere 25 Spieler stehen allesamt zur Verfügung. Das Finale der letzten EURO? Das ist jetzt lange her und wir können es nicht mehr ändern. Ich bin glücklich, wenn ich schöne Erinnerungen noch mal aufleben lassen kann, aber ich mag es nicht, wenn wir verloren haben. Aber wir wissen, was als nächstes passiert ist [Frankreich wurde 2018 Weltmeister]. Es ist einfach ein neues Duell. Es ist ein schöner Test zwischen zwei der besten Teams in Europa, wenn nicht der Welt.

Fernando Santos, Portugal
Wir wissen, dass wir auf einen Gegner treffen, der uns das Leben schwer machen wird, aber wir gehen aufs Feld und wissen, dass wir unsere Waffen haben, um zu gewinnen. Damit das passiert, müssen wir in allen Bereich unsere Bestleistung abrufen. Es wird nicht leicht für Portugal, aber auch nicht für Frankreich.

Nächste Spiele

14.10.: Kroatien - Frankreich
14.10.
Portugal - Schweden

Weitere Inhalte

France vs Portugal Nations League preview: where to watch, team news

France face Portugal in UEFA Nations League Group 3 – all you need to know.

Eduardo Camavinga in training ahead of Portugal's visit
Eduardo Camavinga in training ahead of Portugal's visit AFP via Getty Images

France face Portugal in UEFA Nations League Group 3 in Saint-Denis on Sunday 11 October at 20:45 CET.

France vs Portugal: live build-up

Where to watch the game on TV

Fans can find their local UEFA Nations League broadcast partner(s) here

As they stand

Highlights: France 4-2 Croatia
Highlights: France 4-2 Croatia

• France won 1-0 in Sweden in their opening fixture and then prevailed 4-2 in Paris against Croatia, the side Didier Deschamps’ team beat in the 2018 FIFA World Cup final.

• 2018/19 UEFA Nations League winners Portugal top Group A3; they overwhelmed Croatia 4-1 in their opener, without the absent Cristiano Ronaldo, who then scored his 100th and 101st international goals in a 2-0 win in Sweden.

Previous meetings

• France have had much the better of the sides’ past meetings (W18 D1 L6), but will not have forgotten their last encounter – their 1-0 extra-time loss to Portugal in the UEFA EURO 2016 final at the Stade de France.

• Prior to that match, France were on a ten-game winning streak against the Portuguese, stretching back to the 1970s. Furthermore, Les Bleus are one of the few national teams Ronaldo has yet to score against (in three attempts).

Highlights: Sweden 0-2 Portugal
Highlights: Sweden 0-2 Portugal

What the coaches say

Didier Deschamps, France coach: "Our 25 players are available. The final of the latest EURO? It was now a long time ago and we won't change it. I'm happy to rekindle good memories when we won but I don't really fancy it when we lost. Regarding the final four years ago, congratulations to them as they are European champions. But it was useful to us as we know what happened next [France won the World Cup in 2018]. We just meet again. It's a very nice test between two of the best teams in Europe, if not the world."

Fernando Santos, Portugal coach: "We know we are facing an opponent that will make our game very difficult, but we will enter the field knowing that we have our weapons and that we can win. For that to happen, we will have to be at the very best of our abilities in every area of the match. It won't be easy for Portugal, but it won't be easy for France either."

Next up

14/10: Croatia vs France
14/10
: Portugal vs Sweden

Related Items