Team des Turniers

Team des Turniers

Torhüter

Verteidiger

Mittelfeldspieler

Stürmer

Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Das Technische Team der UEFA

Das Technische Team der UEFA
Hesterine de Reus und Hope Powell in Israel ©Sportsfile

Das Technische Team der UEFA

Das Technische Team der UEFA in Israel bestand aus zwei angesehenen Trainerinnen, die über große Erfahrung im internationalen Fußball verfügen.

Hope Powell war seit ihrem Abschied vom Englischen Fußballverband im Jahr 2013 in verschiedene technische Projekte und Ausbildungsmaßnahmen der UEFA und der FIFA involviert. Sie hat Geschichte geschrieben, als sie 1998 die erste Trainerin der englischen Frauennationalmannschaft wurde, und sie war maßgeblich an der Entwicklung des Nachwuchsfußballs ab der U15 in ihrem Verband zuständig.

Zudem war sie 2003 die erste Frau, die die UEFA-Prolizenz erhielt, und sie wurde die erst zweite Frau, die in die Ruhmeshalle des englischen Fußballs aufgenommen wurde. Sie wurde für ihre Verdienste um den Fußball mit dem OBE (Oder of British Empire) geehrt, außerdem 2010 mit dem CBE (Commander of the Order of the British Empire).

Sie erreichte mit der englischen Nationalmannschaft neue Höhen; zu den Highlights gehörte auch das Finale der UEFA Women's EURO 2009. Unter ihrer Führung kam England zudem ins Viertelfinale der FIFA-Frauen-WM 2007, und als Trainerin von Großbritannien zog sie 2012 bei den Olympischen Spielen ebenfalls in die Runde der letzten acht Mannschaften ein.

In ihrer aktiven Zeit war Powell eine talentierte Mittelfeldspielerin, die 66 Mal für England antrat und dabei 35 Tore erzielte. Bei der FIFA-WM 1995 in Schweden zog sie ins Viertelfinale ein. Auf heimischer Ebene holte sie mit Croydon LFC dreimal den englischen Frauenpokal und 1996 die Meisterschaft.

©Sportsfile

Hesterine de Reus

Hesterine de Reus ist auf internationalem Niveau ebenfalls sehr erfahren, als Spielerin war sie fast ein Jahrzehnt lang in der niederländischen Nationalmannschaft aktiv. Danach wurde sie Trainerin.

1994 heuerte sie in dieser Position beim Niederländischen Fußballverband (KNVB) an. Bis 2010 war sie dort acht Jahre verantwortlich für die Altersklassen U15 bis U19, sodass sie die UEFA-U19-Europameisterschaft für Frauen aus unterschiedlichen Blickwinkeln aus betrachten konnte.

Aufgrund ihres Erfolges war sie auch außerhalb Europas gefragt. So übernahm sie in Jordanien nicht nur die Position der Cheftrainerin, sondern auch der Technischen Direktorin. Nach ihrem Engagement bei PSV/FC Eindhoven in ihrer Heimat, übernahm sie die Aufgabe als Trainerin der australischen Frauennationalmannschaft.

De Reus arbeitete für die UEFA an wichtigen Projekten mit, um die Zukunft der Trainerinnen zu verbessern, und sie unterstützte als Entwicklungsausbilderin für Frauentrainerinnen UEFA-B-Lizenz-Kandidatinnen.

https://de.uefa.com/womensunder19/season=2015/technical-report/uefa-technical-team/index.html#technisches+team

Team of the Tournament

Team of the Tournament

Goalkeepers

Defenders

Midfielders

Forwards

The official website for European football

UEFA's technical team

UEFA's technical team
Hesterine de Reus and Hope Powell in Israel ©Sportsfile

UEFA's technical team

UEFA's technical team in Israel consisted of two highly respected coaches boasting considerable experience of international football.

Hope Powell has been engaged in various UEFA and FIFA coach education and technical projects since leaving the English Football Association (FA) in 2013. There, she had broken new ground by becoming the first female coach of England in 1998 and going on to develop the FA women's set-up from the Under-15 age group upwards.

The first woman to obtain a UEFA Pro licence in 2003, she would also become only the second woman to enter English football's hall of fame and was also recognised with the award of an OBE in the Queen's birthday honours list for her services to football, later receiving a CBE in 2010.

She continued to make progress with England, among the highlights being a run to the final of UEFA Women's EURO 2009. Her England side also reached the quarter-finals of the 2007 FIFA Women's World Cup while a Powell-led Great Britain got to the last eight at the 2012 Olympics.

A talented midfielder, Powell had featured 66 times for her country as a player, scoring 35 goals and contesting the quarter finals of the 1995 Women's World Cup in Sweden. At domestic level, she was a three-time winner of the FA Women's Cup in addition to a league title lifted in 1996 with Croydon.

©Sportsfile

Hesterine de Reus

Hesterine de Reus is also backed by substantial international experience as a player, having represented the Netherlands for almost a decade before moving into coaching.

Transferring her skills to a post with the Royal Netherlands Football Association (KNVB) in 1994, she also developed the Dutch women's national youth teams having taken charge of sides from U15 to U19 over an eight-year period to 2010. Fair to say she has seen the UEFA Women's Under-19 Championship from a number of different angles.

Her success led to opportunities beyond Europe's boundaries; starting in Jordan where she assumed the positions of both technical director and head coach. Following a spell with PSV/FC Eindhoven back in her homeland, she then accepted the role of national team coach of Australia.

De Reus works with UEFA on a series of projects to improve the future of women's coaching and has supported UEFA B licence candidates as a female coach development instructor.

https://www.uefa.com/womensunder19/season=2015/technical-report/uefa-technical-team/index.html#technical+team