UEFA.com funktioniert besser bei anderen Browsern
Um das bestmögliche Erlebnis zu haben, empfehlen wir, Chrome, Firefox oder Microsoft Edge zu verwenden.

Bayern - Paris Champions League Vorbericht: TV, Stream, Aufstellungen, Stimmen

Wo wird das Spiel übertragen? Wie könnten die Aufstellungen aussehen? Die wichtigsten Infos zum Viertelfinal-Hinspiel.

Neymar könnte am Mittwoch sein Comeback in der UEFA Champions League geben
Neymar könnte am Mittwoch sein Comeback in der UEFA Champions League geben AFP via Getty Images

Bayern trifft im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League am Mittwoch, 7. April um 21.00 Uhr MEZ auf Paris. Diese Seite wird regelmäßig mit aktuellen Informationen wie Personalien, Stimmen und Experten-Einschätzungen aktualisiert.

Live-Blog: Bayern - Paris

Bayern gegen Paris: Frühere Begegnungen
Bayern gegen Paris: Frühere Begegnungen

Die Geschichte

Es ist die Neuauflage des Finals von 2020, das Bayern für sich entschied. Für den amtierenden Titelträger läuft es noch nicht ganz so rund wie 2019/20 – wobei die Messlatte dabei natürlich sehr hoch liegt – und während Robert Lewandowski weiter nicht zu stoppen war, verpasst er nun beide Spiele gegen Paris aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in einem Länderspiel für Polen zugezogen hat. Paris dagegen wird wohl wieder auf Neymar zählen können, der das Achtelfinale verpasst hatte.

Wo wird das Spiel übertragen?

Stream und TV: Übersicht der regionalen Übertragungspartner der UEFA.

Hintergrund

Alle bisherigen Bayern-Tore in dieser Saison
Alle bisherigen Bayern-Tore in dieser Saison

Bayern

Formkurve: SSSSSS
Nächstes Spiel: Leipzig - Bayern 0:1, 03.04.
Aktuelle Platzierung: 1. in der Bundesliga

Paris

Formkurve: NSSNUS
Letztes Spiel: Paris - LOSC Lille 0:1, 03.04.
Aktuelle Platzierung: 2. in der Ligue 1

Alle bisherigen Paris-Tore in dieser Saison
Alle bisherigen Paris-Tore in dieser Saison

Mögliche Aufstellungen

Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Coman - Choupo-Moting

Paris: Navas - Kehrer, Marquinhos, Kimpembe, Diallo - Gueye, Herrera - Di María, Neymar, Mbappé - Kean

UEFA.com-Reporter

Philip Röber, Bayern
Große Vorfreude auf das bisherige Saison-Highlight in München! Es fällt schwer, ein paar Gedanken zu diesem Spiel zu fassen, ohne dabei gleich an den Ausfall von Lewandowski zu denken. Viel wird davon abhängen, wie es konditionell bei Leon Goretzka und Thomas Müller aussieht. Ohne den Killerinstinkt von Lewandowski müssen beide vielleicht noch einen Tick mehr in spekulative Läufe investieren, damit Bayern in den gefährlichen Zonen Präsenz zeigen kann.

Chris Burke, Paris 
So sehr sich Paris nach einer Revanche für das letztjährige Finale sehnt, so groß sind ihre Probleme derzeit. Zwar gab es den tollen Sieg gegen Barcelona, am Samstag verloren die Pariser aber gegen LOSC Lille, zudem ist der Ausfall von Marco Verratti ein schwerer Schlag. Doch nachdem bei Bayern ja auch Robert Lewandowski ausfällt, werden sie ihre Chancen haben - sofern sie schnell zurück zu ihrer Bestform finden.

Statistiken und Fakten zum Spiel

Trainerstimmen

Hansi Flick, Bayern
Wir wollen ins Halbfinale und müssen die Spiele sehr konzentriert angehen. Es hat sich nicht viel verändert im Vergleich zum Finale. Wir müssen im Ballbesitz eine gute Ordnung und Position haben. Wir müssen nach Ballverlusten schnell den Zugriff auf die Gegenspieler haben. Unsere Angriffe wollen wir mit mehr Selbstvertrauen vortragen und noch etwas entschlossener sein als zuletzt gegen Leipzig. Paris hat eine stabile Defensive und vorne enorm viel Qualität. Wir müssen die Schnittstellen und Passwege zumachen und den ballführenden Spieler früh genug unter Druck setzen.

Mauricio Pochettino, Paris:
In der K.-o.-Phase ist jedes Team gefährlich. Wir spielen gegen die beste Mannschaft Europas und der Welt. Wir respektieren sie, haben aber auch Vertrauen in unsere Fähigkeiten und sind hier, um zu gewinnen. Die Bayern sind eine gut organisierte Mannschaft, in der Offensive kann jeder ihrer Spieler ein Spiel entscheiden. Wir müssen die richtige Balance finden und Ballverluste in gefährlichen Bereichen vermeiden.

Marquinhos, Paris:
Wir sehen das nicht als Revanche für das Finale der letzten Saison an. Die Voraussetzungen sind anders, wir haben einen neuen Trainer. Außerdem sind auch manche Spieler gegangen. Wenn einige Spieler aus dem Finale der letzten Saison zusätzliche Motivation ziehen, dann habe ich nichts dagegen.

UEFA.com works better on other browsers
For the best possible experience, we recommend using Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

Bayern München vs Paris Saint-Germain Champions League preview: where to watch, predicted line-ups, team news

Where to watch, predicted line-ups, team news for the quarter-final first leg.

Neymar could return to UEFA Champions League action on Wednesday
Neymar could return to UEFA Champions League action on Wednesday AFP via Getty Images

Bayern host Paris in the UEFA Champions League quarter-final first leg on Wednesday 7 April at 21:00 CET. This page will update with team news, quotes and expert analysis as kick-off approaches.

Bayern vs Paris build-up

What's the story?

Bayern v Paris past meetings
Bayern v Paris past meetings

A repeat of last season's final, narrowly won by Bayern. The German side have not quite reached the heights of 2019/20 yet (it is a very high bar) and while Robert Lewandowski has again been unstoppable, a knee injury picked up with Poland means he will miss both legs of the tie just as Paris, who spectacularly dispatched Barcelona in the last 16 thanks to Kylian Mbappé's hat-trick, prepare to welcome back Neymar.

Where to watch the game on TV

Fans can find their local UEFA Champions League broadcast partner(s) here.

Form guide

Bayern
Form
: WWWWWW
Latest: Leipzig 0-1 Bayern, 03/04
Where they stand: 1st in Bundesliga

Watch every Paris goal so far this season
Watch every Paris goal so far this season

Paris
Form
: LWWLDW
Latest: Paris 0-1 LOSC Lille, 03/04
Where they stand: 2nd in Ligue 1

Possible line-ups

Bayern: Neuer; Pavard, Süle, Alaba, Davies; Kimmich, Goretzka; Sané, Müller, Coman; Choupo-Moting

Paris: Navas; Kehrer, Marquinhos, Kimpembe, Diallo; Gueye, Danilo; Kean, Di María, Neymar; Mbappé

Expert predictions

Watch every Bayern goal so far this season
Watch every Bayern goal so far this season

Jordan Maciel, Bayern reporter: The absence of Lewandowski is a blow to Bayern's chances in this clash between last season's finalists, but there is still an abundance of quality in this team. With away goals in play, Hans-Dieter Flick will be looking for a sturdy defensive performance to nullify the opposition's attacking threat and put the holders in a strong position ahead of next week's trip to Paris.

Chris Burke, Paris reporter: As much as they might want revenge for last season's final, Paris need to address their problems first. Their superb victory at Barcelona felt like a distant memory during Saturday's defeat by LOSC, and the absence of Marco Verratti is a significant blow. Still, with Lewandowski missing for Bayern, the French side will fancy their chances – if they can quickly return to their best.

View from the camps

2020 final highlights: Paris 0-1 Bayern
2020 final highlights: Paris 0-1 Bayern

Hansi Flick, Bayern coach: "It's a new match and Paris have a new team with a new coach. But on the whole not too much has changed since the final last year. Paris have a strong defence and obviously their quality up front is outstanding. We need to be able to cut off their passing. That also means putting the person with the ball under pressure as soon as possible. Manuel [Neuer] was outstanding in last year's final. Will that be in the heads of the Paris attackers? I don't know. But it is an advantage for our team to have a world-class keeper in goal."

Mauricio Pochettino, Paris coach: “In the knockout stages you can never rule a team out. We're playing the champions of Europe and of the world. We respect them, but we have faith in our ability and we've come here to win. Bayern are a very well-organised team, playing with a high defensive line and with attacking players able to win a game individually. We will have to find the right balance, not overcommit and be careful not to lose the ball in dangerous areas.”

Marquinhos, Paris captain: “We don't see this as a revenge match [for last season’s final]. The context is different, we have a different coach. Quite a few players have left since too. If some of those that were there last season want to use this as an extra source of motivation, it will be welcome.”

Match stats and facts