UEFA.com funktioniert besser bei anderen Browsern
Um das bestmögliche Erlebnis zu haben, empfehlen wir, Chrome, Firefox oder Microsoft Edge zu verwenden.

Reise nach München

Internationale Einreisebeschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie

⚠️ Um Ticketinhaber bei der Entscheidung zu helfen, wie es weitergeht, haben wir die wichtigsten Voraussetzungen zur Reise nach München zur UEFA EURO 2020 zusammengefasst. Diese Informationen verändern sich andauernd und basieren auf den letzten Informationen, die die UEFA von den Regierungen vor Ort erhalten hat. Die UEFA kann nicht garantieren, dass sie stimmen und die aktuellsten Veränderungen reflektieren, aber wir werden unser Bestes geben, diese Seite aktuell zu halten. Es liegt in deiner Verantwortung, die Websites der Regierung zu checken und so die aktuellsten Informationen vor deiner Reise zu finden.

Wenn du aus dem Ausland anreist, musst du dich an die Einreisebeschränkungen und Einreisevorgaben halten, die in Deutschland zu diesem Zeitpunkt gelten. Für Ticketinhaber werden keine Ausnahmen gemacht. Abhängig von deinem Herkunftsland darfst du vielleicht überhaupt nicht nach Deutschland einreisen.

Belgien wird von der deutschen Regierung derzeit nicht als Risikogebiet gelistet.

Italien wird von der deutschen Regierung derzeit nicht als Risikogebiet gelistet.

Jeder Gast, der in München übernachten möchte, muss bei der Ankunft einen negativen COVID-19-Test vorlegen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein, egal, um welche Art von Test es sich dabei handelt (Antigen-Schnelltest oder PCR-Test). In Eigenregie durchgeführte Tests werden nicht akzeptiert.

Für vollständig geimpfte (1) und vollständig genesene (2) Gäste entfällt die Testpflicht in den Hotels. In diesem Fall muss man den Nachweis der Impfung oder Genesung vorlegen.

(1) Als vollständig geimpft gilt man, wenn man zwei Dosen einer Vakzin-Impfungen erhalten hat (oder ggfs. eine Dosis, falls es sich um ein Vakzin handelt, das nur eine Impfung erforderlich macht) und seit der letzten Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind. Nur vom Paul-Ehrlich-Institut aufgelistete Impfstoffe werden akzeptiert. Die Nachweise müssen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch vorgelegt werden.

(2a) Als vollständig genesen gilt man, wenn man vor weniger als sechs Monaten, aber mehr als 28 Tagen an COVID-19 erkrankt war. Der Nachweis der Infektion muss auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch vorgelegt werden. Die Infektion muss durch einen positiven PCR-Test nachgewiesen worden sein.

oder

(2b) Man gilt ebenfalls als vollständig genesen, wenn man vor mehr als sechs Monaten an COVID-19 erkrankt war (ein positiver PCR-Test muss in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch vorgelegt werden) und den Nachweis einer danach erfolgten Vakzin-Impfung (in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch) erbringen kann. Die Impfung muss mit einem der Impfstoffe durchgeführt worden sein, die auf der Seite des Paul-Ehrlich-Instituts aufgelistet sind.

Also, bevor Ihr bucht, nehmt vor Reiseantritt Kontakt zu eurer Unterkunft auf und lasst euch eure Check-in und Zugangs-Bedingungen bestätigen.

Reise-Checkliste

Deutschland unterscheidet zwischen drei Arten von Risikogebieten für die unterschiedliche Einreiseregeln gelten.

Risikogebiete
Ist dein Herkunftsland als Risikogebiet gelistet, musst du dem Ablauf unter 2️⃣ folgen.

Hochinzidenzgebiete
Ist dein Herkunftsland ein Hochinzidenzgebiet, musst du dem Ablauf unter 2️⃣ folgen.

Virusvariantengebiete
Ist dein Herkunftsland ein Virusvariantengebiet, darfst du nicht nach Deutschland einreisen. Fluggesellschaften und andere Verkehrsträger dürfen keine Reisenden aus diesen Ländern nach Deutschland befördern. Geltende Ausnahmen.

Vor deiner Reise musst du die aktuelle Liste der Risikogebiete auf der Website des RKI überprüfen. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert, die Risikobewertung deines Herkunftslandes kann sich ändern.

⚠️ Es können besondere Regelungen gelten, wenn du aus einem Land nach Deutschland einreist, das nicht in der Europäischen Union (oder Liechtenstein, die Schweiz, Norwegen oder Island) ist. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Bundesinnenministeriums.

Alle Regeln gelten für Reisende ab sechs Jahren.

Negatives Covid-19-Testergebnis

Anreise per Flugzeug ✈️

  • Jeder, der mit dem Flugzeug nach Deutschland einreist, muss der Fluggesellschaft vor Abreise ein negatives Covid-19-Testergebnis, einen gültigen Nachweis über eine vollständige Impfung oder einen gültigen Nachweis über die Genesung nach einer Covid-19-Infektion vorlegen, egal ob man aus einem Risikogebiet reist oder nicht. Die Anforderungen für diese Nachweise gibt es auf der Website des Gesundheitsministeriums.

Andere Transportmittel

  • Anreise aus einem Risikogebiet
    Du brauchst ein negatives Covid-19-Testergebnis bei der Einreise nach Deutschland oder musst dich innerhalb von 48 Stunden nach der Einreise testen lassen. Antigen-Schnelltests dürfen bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 72 Stunden.
  • Anreise aus einem Hochinzidenzgebiet
    Du brauchst ein negatives Covid-19-Testergebnis zum Zeitpunkt der Einreise nach Deutschland. Antigen-Schnelltests dürfen bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 72 Stunden.

Quarantäne

❗Es gibt keine designierten Quarantäne-Hotels. Generell wird die Quarantäne privat durchgeführt, alle Kosten müssen von der reisenden Person getragen werden. Wenn du deine Quarantäne in einem Hotel absolvieren willst, solltest du das Hotel vor deiner Anreise kontaktieren, um sicherzustellen, dass sie dich beherbergen können.

Zuschauer, die aus einem Risikogebiet anreisen

Jeder, der sich in den letzten zehn Tagen zu irgendeinem Zeitpunkt in einem Risikogebiet aufgehalten hat, muss sich für zehn Tage in Quarantäne begeben, außer einer der folgenden Nachweise liegt vor:

  • Negatives Covid-19-Testergebnis eines Tests, der entweder weniger als 48 Stunden vor Einreise nach Deutschland oder innerhalb von 48 Stunden nach der Einreise durchgeführt wurde, oder ein PCR-Test, der zum Zeitpunkt der Einreise weniger als 72 Stunden alt ist. Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss in einer der folgenden Sprachen ausgestellt sein: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch.
  • Nachweis einer Covid-19-Infektion, die höchstens sechs Monate aber mindestens 28 Tage zurückliegt in einer der folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. Die Covid-19-Infektion muss mit einem PCR-Test nachgewiesen sein.
  • Nachweis über zwei Dosen einer Covid-19-Impfung vor mehr als 14 Tagen in einer der folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. Die Impfung muss mit einem auf der Webseite des Paul-Ehrlich-Instituts genannten Impfstoff erfolgt sein.

Zuschauer, die aus einem Hochinzidenzgebiet anreisen

Für Fans, die aus einem Hochinzidenzgebiet anreisen, gelten die gleichen Regeln wie für Fans aus Risikogebieten – mit einer Ausnahme:

  • Die zehntägige Quarantäne kann nur nach fünf Tagen mit einem negativen Covid-19-Testergebnis verkürzt werden. Dies gilt nur für Testergebnisse, die Regeln zu Impfnachweisen oder Nachweisen einer vergangenen Infektion ändern sich dadurch nicht.

Zuschauer, die aus einem Virusvariantengebiet einreisen

  • Nach der Ankunft in Deutschland musst du dich direkt zu deinem endgültigen Aufenthaltsort begeben und dich dort für 14 Tage isolieren. In diesem Fall kann die Quarantäne nicht verkürzt werden.

Geh bitte auf die offizielle Website des Bundesaußenministeriums für detailliertere Informationen, Testvorgaben und Quarantäneregeln.

Wichtiger Hinweis:

Die Quarantäne nach Einreise aus einem Risikogebiet oder einem Hochinzidenzgebiet kann jederzeit verkürzt werden, indem du einen gültigen Impfnachweis oder einen gültigen Nachweis einer vergangenen Infektion auf www.einreiseanmeldung.de lieferst. Wird dieser Nachweis vor der Einreise erbracht, kannst du die Quarantäne ganz vermeiden.

Warst du innerhalb der letzten zehn Tage in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet musst du dich vor deiner Reise nach Deutschland auf www.einreiseanmeldung.de registrieren und die Bestätigung bei deiner Einreise dabei haben. Diese Bestätigung wird von deinem Verkehrsträger (z.B. Fluggesellschaft) und möglicherweise von der Bundespolizei bei der Einreise überprüft (auch wenn du mit dem Auto nach Deutschland fährst).

Anreise

  • Flughafen: Franz Josef Strauss (MUC)
  • Entfernung zum Stadtzentrum: 36 km
  • Alternative Flughäfen: Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Salzburg

Der Flughafen in München ist ein Fünf-Sterne-Flughafen und wurde bereits elfmal (!) zum besten Flughafen Europas gewählt. Er befindet sich nördlich der Stadt, mit dem Zug (S-Bahn) braucht man etwa 45 Minuten ins Zentrum.

Schau auf ihrer Website nach, wie Covid-19 sich auf den Flughafen MUC auswirkt.


Das deutsche Bahnsystem ist gut ausgebaut und zuverlässig. Die Preise sind erschwinglich, besonders wenn man die Tickets frühzeitig kauft. Vom Münchner Hauptbahnhof starten Züge in fast alle Städte innerhalb Deutschlands. Die meisten Fern- und Hochgeschwindigkeitszüge verfügen über WLAN und Bord-Restaurants. Kaufe dein Ticket am besten über die offizielle DB-Internetseite. Schau dort auch nach, wie die aktuellen Covid-19-Maßnahmen aussehen, bevor du deine Reise mit dem Zug antrittst.


Reisen mit dem Bus wird in Deutschland immer beliebter, egal, ob innerhalb des Landes oder ins Ausland. In Deutschland und den Nachbarländern gibt es mittlerweile ein gut ausgebautes Streckennetz. Mit dem Bus nach München zu fahren ist preiswert, bequem (alle Busse verfügen über WLAN, Klimaanlage und Toiletten) und sicher. Allerdings brauchst du länger als mit dem Zug und die Fahrpläne sind stark von den aktuellen Reisebeschränkungen beeinträchtigt. Plane voraus und informiere dich über die Hygienemaßnahmen – alle Informationen dazu solltest du auf den jeweiligen Websites der Anbieter finden.


Solltest du mit dem Auto nach München fahren, beachte bitte, dass am Stadion während der Spiele nur Parkplätze für Privat-PKWs zur Verfügung stehen, wenn für die betreffenden Spiele im Vorfeld ein Parkticket gekauft wurde.
Unter Anreise zum Stadion gibt es weitere Infos.

Wichtiger Hinweis:

Wenn du ein Passagier mit Behinderung bist, kontaktiere bitte deine Fluglinie oder dein Reisebüro und informiere sie über die Art der Hilfe, die du benötigst. Das kannst du bei der Buchung deiner Reise oder auch später tun, mindestens aber 48 Stunden vor Antritt der Reise.

In der Stadt

📍 Entfernungen

  • Hauptbahnhof zum Stadion: 40 Minuten mit der U-Bahn
  • Flughafen zum Stadtzentrum: 45 Minuten mit der S-Bahn

Vom / zum Flughafen

Getty Images

🚍 Öffentlicher Nahverkehr

Die S-Bahn-Linien S1 und S8 bringen dich zum Hauptbahnhof. Sie fahren alle 10 Minuten und benötigen für die Strecke etwa 45 Minuten. Fahrkarten können am Bahnsteig oder an den Serviceschaltern im Flughafen gekauft werden.

🚖 Taxi

Für eine Taxifahrt vom Flughafen zur Innenstadt zahlst du etwa 70 Euro. Dafür solltest du zwischen 45 und 80 Minuten einplanen.

🚗 Mietwagen

Die gängigen Mietwagenfirmen findest du im Flughafen-Gebäude auf Ebene 03. Denk bitte daran, dass es rund um das Stadion und wichtige Sehenswürdigkeiten zu Straßensperrungen kommen wird. Parkmöglichkeiten werden begrenzt sein. Wir können dir nur raten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Noch ein Hinweis:

Der Münchner Flughafen bietet einen kostenlosen Service für barrierefreies Reisen an. Dazu gibt es einen ausführlichen Guide über barrierefreies Reisen.

Von A nach B

Volkswagen Free Chauffeur

Erkunde München mit dem kostenlosen Volkswagen Free Chauffeur Service für Fans – bereitgestellt von der Volkswagen AG (Anbieterkennzeichnung & Rechtliches). In der EURO 2020 App kannst du jetzt eine Fahrt mit einem vollelektrischen Volkswagen buchen. Steig in einen der neuen Volkswagen ID.3, ID.4 oder ID.4 GTX und lass dich kostenlos durchs Stadtzentrum chauffieren.

Dafür musst du nur die Volkswagen EURO 2020 Map in der EURO 2020 App aufrufen und deinen Abhol- und Zielort im Betriebsgebiet in München auswählen. Melde dich dann mit deiner Volkswagen ID an und bestätige deine Buchung. Wenn du noch keine Volkswagen ID hast, kannst du dir während des Buchungsprozesses ganz einfach eine erstellen.

Der Service ist jeden Tag vom 14. Juni bis 11. Juli 2021 von 14.00 bis 24.00 Uhr verfügbar.

🚍 Öffentliche Verkehrsmittel

Das Münchner Verkehrsnetz besteht aus U-Bahn-Linien (Metro), S-Bahn-Linien (Stadtbahn), Straßenbahnen und Bussen. Damit kommst du innerhalb der Stadt überall hin. Es ist nicht nur die billigste, sondern meist auch die schnellste Variante, um von A nach B zu kommen. Die Fahrtkosten richten sich nach der Anzahl der Zonen, die man durchquert. Fahrkarten kannst du über die App der MVV, deren Website, an Ticketautomaten an den Bahnhöfen oder – in größeren Stationen – auch an Ticketschaltern mit Personal besorgen. Bitte beachte, dass du die meisten Fahrkarten vor der Fahrt abstempeln musst. Schau auf den Kanälen des MVV nach, wie du sicher und verantwortungsbewusst während der Covid-19-Pandemie reist.

Tipp:

Die meisten S-Bahn-Stationen in München sind barrierefrei. Welche das sind, findest du auf dieser MVV Karte.

🚖 Taxi

Taxis kann man im Stadtzentrum an jeder Ecke finden. Der Basistarif liegt bei etwa 3,70 Euro. Dazu kommen Gebühren, die zwischen 1,60 Euro und 1,90 Euro pro gefahrenen Kilometer betragen. Das hängt von davon ab, wie lange deine Fahrt dauert.

🚗 Auto

Wir empfehlen dir, wenn möglich, in der Stadt auf dein Auto zu verzichten. Rund um das Stadion und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wird es zu Straßensperrungen kommen. Es gibt nur wenige Parkplätze im Stadtzentrum, und die können richtig teuer sein.

Mache das Beste aus der EURO 2020 Nur in der offiziellen UEFA EURO 2020 App erhältlich
  • Interaktive EURO-Karte
  • Tägliche Top-Tipps
  • Programm des UEFA Festivals
  • Folge der EURO von unterwegs aus

UEFA.com works better on other browsers
For the best possible experience, we recommend using Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

Travelling to Munich

International travel restrictions due to the COVID-19 pandemic

⚠️ To help ticket holders with the key decisions that come next, we have summarised the key entry requirements when travelling to Munich for UEFA EURO 2020. This information is constantly evolving and changing and is based on the latest information received by UEFA from the local authorities. UEFA cannot guarantee that it will be accurate or reflect the latest position, although we will do our best to keep this up to date. It is your responsibility to check the Government websites to verify the latest position before you rely on this information and before your date of travel.

If you’re travelling from abroad, remember you will have to comply with the border entry restrictions and requirements enforced in Germany at the time. No exemptions will be made for ticket holders. Depending on your country of origin, you may not be allowed to enter Germany at all.

🇧🇪 Fans travelling to Munich from Belgium

Belgium is currently not listed as a risk area by the German government.

🇮🇹 Fans travelling to Munich from Italy

Italy is currently not listed as a risk area by the German government.

🏨 Testing requirements for accommodation check-in

When checking into any kind of accommodation, each guest has to present a negative COVID-19 test upon arrival. The test needs to be taken no earlier than 24 hours beforehand, no matter which type of test (rapid antigen or PCR) is taken. Self-tests will not be accepted.

For fully vaccinated (1) as well as for fully recovered (2) guests, the testing obligation in the hotels does not apply. In this case, you need to present proof of your vaccination or recovery.

(1) You are considered vaccinated if you have received two doses of vaccine (if it is a two-dose vaccine, or one if it is a one-dose vaccine) and at least 14 days have passed since your final dose. Only vaccines listed by the Paul-Ehrlich-Institut are accepted Proof of vaccination needs to be presented in German, English, French, Italian or Spanish.

(2a) You are considered recovered, if you were infected with COVID-19 less than six months ago and more than 28 days ago. You need to provide proof of this infection in German, English, French, Italian or Spanish. The infection must have been detected by a positive PCR test.

or

(2b) You are also considered recovered, if you were infected with COVID-19 more than six months ago (a positive PCR test as proof must be presented in German, English, French, Italian or Spanish) and can provide proof of one vaccine injection in German, English, French, Italian or Spanish. The vaccination must have been conducted with one of the vaccines listed by the Paul-Ehrlich-Institut.

So before you book your stay, make sure to contact your accommodation in advance to confirm check-in and access conditions.

Travel checklist

1️⃣ Check if you're allowed to enter Germany

Germany have identified three categories of risk areas. Different rules apply depending on where your country of origin is listed.

Risk areas
If your country of origin is categorised as risk area, you need to follow the procedures described in 2️⃣ below.

High incidence areas
If your country of origin is categorised as high incidence area, you need to follow the procedures described in 2️⃣ below.

Areas of variant concern
If your country of origin is categorised as area of variant concern, you may not enter Germany. Airlines or other transport carriers are not allowed to carry passengers from those countries to Germany. Some exceptions apply.

Before you travel, you need to check the current list of risk areas on the RKI website. Keep in mind this list is updated on a regular basis and the risk evaluation for your country of origin may change.

⚠️ Special restrictions may apply if you're travelling to Germany by air or sea from a country that does not belong to the European Union (or Liechtenstein, Switzerland, Norway or Iceland). More information can be found on the BMI website.

2️⃣ Check the entry requirements for your country of origin

All regulations apply for travellers aged six years or older.

Negative COVID-19 test result

Arriving by plane ✈️

  • Everyone travelling to Germany by plane must provide a negative COVID-19 test result, a valid certificate of vaccination or a valid proof of recovery from a COVID-19 infection to the carrier before departure, regardless of whether you're travelling from a risk area or not. You can find the requirements for validity on the official website of the Federal Ministry of Health.

Other modes of transport (except air and sea travel)

  • Travelling from a risk area?
    You need to provide a negative COVID-19 test result when entering Germany or get tested within 48 hours after entering Germany. Rapid antigen tests need to be not older than 48 hours when entering the country, while PCR tests need to be not older than 72 hours.
  • Travelling from a high incidence area?
    You need to provide a negative COVID-19 test result when entering Germany. Rapid antigen tests need to be not older than 48 hours when entering the country, while PCR tests need to be not older than 72 hours.

Quarantine

❗ There are no designated quarantine hotels. Generally, quarantines are meant to be taken in private locations and all costs need to be covered by the traveller. If you want to self-isolate in a hotel, you should get in touch with your hotel prior to arriving to make sure they can accommodate.

Spectators travelling from a risk area

Any person who has been in a risk area at any time during the last ten days is required to quarantine for ten days unless they provide the relevant authorities with one of the following proofs:

  • A negative Covid-19 test result, carried out either less than 48 hours before travelling to Germany or less than 48 hours after arriving in Germany, or a PCR test from less than 72 hours before arrival in Germany. Proof of a negative test result must be written in one of the following languages: German, English, French, Italian or Spanish.
  • Proof of COVID-19 infection less than six months and more than 28 days ago in one of the following languages: English, French, German, Italian or Spanish. COVID-19 infection must have been detected by a PCR test.
  • Proof of receipt of two doses of vaccination, more than 14 days ago, in one of the following languages: English, French, German, Italian or Spanish. You must have been vaccinated with a vaccine from the list published by the Paul Ehrlich Institute.

Spectators travelling from a high incidence area

For spectators travelling from a high incidence area, the same rules as for spectators from a risk area apply, with one exception:

  • The ten-day quarantine can only be shortened after five days by submitting a negative COVID-19 test result. This only applies to test results, the rules regarding proof of vaccination and proof of former infection are not touched by this.

Spectators travelling from an area of variant concern

  • After arrival in Germany, you need to proceed directly to your final destination and self-isolate there for 14 days. In this case, the quarantine can't be shortened.

Please visit the official website of the Federal Foreign Office for more detailed information, testing requirements and quarantine regulations.

Let me give you a top tip:

Quarantine when entering from risk areas or high incidence areas can be shortened anytime by digitally providing a valid certificate of vaccination or a valid proof of previous infection via www.einreiseanmeldung.de. If this is provided prior to entering the country, quarantine can be avoided entirely.

3️⃣ Announce your arrival before travelling

If you have visited any risk area, high incidence area or area of variant concern within the last 10 days, you must register on www.einreiseanmeldung.de before arriving in Germany and carry the confirmation with you when travelling. This confirmation will be checked by your carrier (e.g. airline, train operator) and potentially also by the Federal Police after arrival (and also if you enter Germany by road).

Getting There

✈️ By plane

Munich's airport is a five-star airport and has been voted Europe’s best airport a total of 11(!) times. It’s located north of the city. Travel time to the city centre is approximately 45 min by train (S-Bahn).

Check out their website to find out more about how COVID-19 impacts operations at MUC airport. 

🚆 By train


Germany’s rail network is extensive, reliable and affordable, especially if you purchase your ticket well in advance. Munich’s main train station (Hauptbahnhof) connects to almost everywhere in Germany. Most high-speed and long-distance trains have Wi-Fi and an onboard restaurant to keep you entertained. Buy your tickets online through the official DB website. Also be sure to check the COVID-19 related health & hygiene measures in place for train travel before starting your journey.

🚌 By coach


Domestic and international coach travel is becoming more popular and frequent in Germany, and there’s an extensive network across Germany and neighbouring countries. Getting to Munich by coach is cheap, comfortable (all coaches have WiFi, AC and an onboard toilet) and safe, but takes longer than going by train, and schedules may be impacted heavily be the current travel restrictions. Plan ahead and get familiar with the health and hygiene measures in advance. All relevant information should be provided on the websites of the respective coach companies.

🚗 By car


If you plan to travel to Munich by car, please note that the stadium will provide parking for private vehicles for the games if you purchase a parking ticket for the individual games in advance. Check out Getting to the Stadium for more information.

Let me give you a top tip:

If you are a disabled passenger, please inform your airline or travel agent and let them know about the kind of assistance you need. You can do this either when booking your flight or closer to your travels, but make sure it's at least 48 hours before you start your journey.

Getting Around

📍 Distances

  • Hauptbahnhof (main railway station) to stadium: 40min by metro
  • Airport to city centre: 45min by S-Bahn

Transport from the airport

Getty Images

🚍 By public transport

Take S-Bahn lines S1 or S8 to the main railway station. They run every 10 minutes and take approximately 45 minutes. Tickets can be purchased at the platform or at service centres in the airport.

🚖 By taxi

A taxi from the airport to the city centre will set you back approx. €70. Travel time is typically 45min – 1h20min.

🚗 By rental car

Major rental car companies are located on level 03 of the Munich Airport Center. Keep in mind that there will be road closures around UEFA Festival sites, the stadium and major attractions. Parking options are limited. It’s best to stick to public transport or taxi travel.

Let me give you a top tip:

Munich Airport has a dedicated Mobility Service that is free of charge. The airport has also issued an extensive guide on accessible travel and amenities.

Transport in the city

By Volkswagen Free Chauffeur

Travel for free in Munich with the Volkswagen Free Chauffeur service for fans – operated by Volkswagen AG (Imprint & Legal). Book your all-electric ride directly on the EURO 2020 app. Hop in one of the new Volkswagen ID.3, ID.4s or ID.4 GTX and let the driver chauffeur you across the city centre free of charge.

All you have to do is go to the Volkswagen EURO 2020 Map on the EURO 2020 app and choose your pick-up and drop-off points within the service area in Munich. Log in with your Volkswagen ID and confirm your booking. If you don’t have a Volkswagen ID yet you can easily create one during the booking process.

The service is available every day from 14 June to 11 July 2021 between 14:00 and 24:00.

🚍 By public transport

Munich's transport network has a metro (U-Bahn), city train (S-Bahn), tram and bus system that will take you all over the city. It’s the cheapest and often the fastest way to get around. The fare depends on the number of zones you’re going to travel through. You can purchase tickets on the MVV app, website, ticket machines at stations or staffed ticket counters at main travel hubs. Please keep in mind that you need to validate most tickets before starting your journey. Check the MVV channels in advance for guidance on how to travel responsibly and safely on their network during the COVID-19 pandemic.

Let me give you a top tip:

The vast majority of S-Bahn stations in Munich are accessible. View the MVV map of barrier-free stations.

🚖 By taxi

It’s easy to flag down a taxi in the central areas of the city. The base fare is approximately €3.70, and the rate per kilometre varies between €1.60 and €1.90, depending on the total length of your trip.

🚗 By car

If possible, avoid using a car in the city. There will be road closures around UEFA Festival sites, the stadium and major attractions. Parking spaces in the centre are scarce and can be expensive.

Make the most of EURO 2020 Only available in the official UEFA EURO 2020 app
  • Interactive EURO map
  • Daily top tips
  • UEFA Festival schedules
  • Follow the EUROs on the go