Women's Champions League: Bayern, Häcken & Roma siegen, Kerr mit Dreierpack für Chelsea
Thursday, November 23, 2023
Article summary
Der 2. Spieltag der Women's Champions League bot am Donnerstag ein paar spannende Partien.
Article top media content
Article body
Am 2. Spieltags der Women's Champions League gewannen die Bayern gegen Paris, Häcken schockte Real Madrid, und die Roma und Chelsea siegten deutlich.
UEFA.com fasst das Geschehen vom Donnerstag zusammen.
Video-Highlights stehen ab Mitternacht zur Verfügung.
Gruppe C
Paris Saint-Germain - Bayern 0:1
Magdalena Erikssons Treffer aus kurzer Distanz holte Bayern den ersten Sieg in Gruppe C und bedeutete die zweite Niederlage für Paris. Nach einem Freistoß Mitte der ersten Halbzeit brachte Eriksson das Kopfball-Zuspiel von Glódís Viggósdóttir ins Netz. Für den Bayern-Neuzugang war es das zweite Tor im zweiten Spiel. Die beste Chance für die Gastgeberinnen hatte Tabitha Chawinga, aber Bayerns Torhüterin Maria-Luisa Grohs parierte den flachen Abschluss.
Roma - Ajax 3:0
Valentina Giacinti erzielte zwei Tore in den ersten 14 Minuten und brachte die Roma auf den besten Weg, die Tabellenführung in Gruppe C zu übernehmen. Nach nur fünf Minuten brachte sie die Roma aus spitzem Winkel in Führung und legte neun Minuten den zweiten Treffer nach einer defensiven Unsicherheit von Ajax drauf. Manuela Giugliano machte mit einem Volley in der 47. Minute jeglichen Hoffnungen von Ajax ein Ende; die beste Szene der Gäste war ein Lattentreffer von Lotte Keukelaar.
14 Dezember: Bayern - Ajax, Paris Saint-Germain - Roma
Gruppe D
Chelsea - Paris FC 4:1
Sam Kerr war der Star des Abends: Mit drei Toren führte die Australierin ihr Team an der Stamford Bridge zum Sieg. Das erste Tor erzielte sie nach Zuspiel von Lauren James aus kurzer Distanz, bevor Théa Greboval den Ausgleich nach einer Ecke von Gaëtane Thiney per Kopfball erzielte. Drei Minuten nach der Pause stellte Kerr die Führung nach einer Flanke von Johanna Rytting Kaneryd wieder her und nur sieben Minuten später erzielte sie mit einem herrlichen Lupfer ihr drittes Tor des Abends. Die eingewechselte Sophie Ingle erzielte spät ein viertes Tor.
Häcken - Real Madrid 2:1
Katariina Kosolas Traumtor machte das Comeback von Häcken gegen Real Madrid perfekt. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel übernimmt man die Tabellenspitze in Gruppe D. Zunächst sah es aber nach einem schwierigen Abend für das schwedische Team aus. Signe Bruun brachte die Gäste nach einem Abpraller früh in Führung und Las Blancas dominierten die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte trat Häcken dann ganz anders auf. Rosa Kafaji erzielte den Ausgleich, nachdem sie sich den Ball im Strafraum schnappte und einnetzte, bevor Kosola den Sieg in der 77. Minute perfekt machte.
14. Dezember: Paris FC - Real Madrid, Chelsea - Häcken