Die offizielle Website des europäischen Fußballs

Dritte Qualifikationsrunde

Die Mannschaften werden entweder dem Meister- oder dem Ligaweg zugeordnet. Die beiden Wege verlaufen bis zum Start der Gruppenphase voneinander getrennt.

Dritte Qualifikationsrunde

Die Mannschaften werden entweder dem Meister- oder dem Ligaweg zugeordnet. Die beiden Wege verlaufen bis zum Start der Gruppenphase voneinander getrennt.

15. Juli, Nyon

Gemäß des Formats, das zur Saison 2009/10 eingeführt wurde, werden die Mannschaften entweder dem Meister- oder dem Ligaweg zugeordnet. Die beiden Wege verlaufen bis zum Start der Gruppenphase voneinander getrennt.

Für den Meisterweg haben sich die 17 Gewinner der zweiten Qualifikationsrunde sowie die Meister der Verbände auf den Plätzen 14 bis 16 qualifiziert. Die zehn Vereine mit den höchsten UEFA-Koeffizienten sind gesetzt. Beim Ligaweg sind fünf Mannschaften gesetzt. Dieser besteht aus dem Dritten des sechstplatzierten Mitgliedsverbandes und den Vizemeistern der Verbände auf den Plätzen 7 bis 15.

Bei der Auslosung kommen die gesetzten Teams in einen Topf und die ungesetzten Teams in den anderen Topf. Anschließend wird aus beiden Töpfen je eine Mannschaft gelost und in einem dritten Topf gemischt. Das Team, das zuerst gezogen wird, hat im Hinspiel den Heimvorteil.

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/draws/index.html#dritte+qualifikationsrunde

 
 
  • © 1998-2014 UEFA. Alle Rechte vorbehalten.
  • Die Namen CHAMPIONS LEAGUE und UEFA CHAMPIONS LEAGUE, das Logo und die Trophäe der UEFA Champions League sowie das Logo des Endspiels der UEFA Champions League sind geschützte Marken und/oder von der UEFA urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Mit der Verwendung von UEFA.com erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzpolitik für die Website einverstanden.

The official website for European football

Third qualifying round

All teams in the hat are allocated to either the Champions Route or the League Route, with the two sets of clubs kept apart until their potential arrival in the group stage.

Third qualifying round

All teams in the hat are allocated to either the Champions Route or the League Route, with the two sets of clubs kept apart until their potential arrival in the group stage.

15 July, Nyon

The split format introduced in 2009/10 means all teams in the hat are allocated to either the Champions Route or the League Route, with the two sets of clubs kept apart until their potential arrival in the group stage.

The Champions Route involves the winners of the 17 second qualifying round ties plus the champions from the associations ranked 14 to 16. The ten sides boasting the highest UEFA coefficient are seeded. Five are seeded in the League Route, which is made up of the third-placed side from the sixth-ranked member association, plus the runners-up from the associations ranked 7 to 15.

Balls containing the seeded clubs will be placed in one bowl, with balls of the unseeded clubs placed in another. A ball will be taken from each bowl and placed in a large empty bowl in the middle, where they will be shuffled. The first team drawn will play its first match at home, against the second team drawn.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/draws/index.html#third+qualifying+round

 
 
  • © 1998-2014 UEFA. All rights reserved.
  • The CHAMPIONS LEAGUE and UEFA CHAMPIONS LEAGUE words, the UEFA Champions League logo and trophy and the UEFA Champions League Final logos are protected by trade marks and/or copyright of UEFA. No use for commercial purposes may be made of such trade marks. Use of UEFA.com signifies your agreement to the Terms and Conditions and Privacy Policy.